Handball Männer 1. Mannschaft: TG Geislingen – TS Göppingen 35:27

Jochen Schreitmüller – 05.10.2022

Mit einem deutlichen 35:27 Auftaktsieg gegen die TS Göppingen starteten die Männer der TG Geislingen in die Bezirksklassensaison. Allerdings täuscht das Ergebnis etwas, denn Göppingen war der erwartet unbequeme Gegner. Spielstark vor allem über die Kreis– und die Außenpositionen, stellten sie die Abwehr des Aufsteigers immer wieder vor Probleme und zwangen Trainer Ralf Riethmüller zu einer Abwehrumstellung auf eine deutlich defensivere Variante. Die zeigte dann schnell Wirkung, denn in der besten Phase zwischen der 15. und 25 Minute, konnte sich die TG deutlich von 11:8 auf 19:11 absetzen. Bis zur Pause gelang den Gästen dann noch der 20:14 Anschlusstreffer.

Nach dem Wechsel wurde es dann nochmal brenzlig, denn in der 44. Minute erzielte die Turnerschaft den Treffer zum 24:22. Eine Auszeit brachte wieder mehr Konzentration in die Angriffe der TG. Tore durch Finn Urbaniak, Florian Paulovits und vier Mal Fabian Kotas, ergaben erneut eine beruhigende Acht-Tore-Führung. Dazu kam ein hervorragend aufgelegter Robin Endler im Tor, der dem Team den nötigen Rückhalt gab. Am Ende siegte Geislingen verdient mit 35:27 Toren