Handball B-Jugend männlich: It’s Derbytime!

Fabian Kotas – 22.09.2021

Männliche Jugend B Verbandsklasse, Endstand 23:27 (9:13), Sieger TG Geislingen

Endlich ging es wieder los. Der Handball flog letzte Woche am Samstag nach der abgebrochenen Corona-Saison durch die Michelberghalle. Vor rund 70 Zuschauern konnte die männliche Jugend B der TG Geislingen zwei Punkte gegen den Lokalmatador TV Altenstadt für sich gewinnen.

Der TVA erwischte einen sehr guten Start in die Partie. Eine schnelle zwei Tore Führung brachte positive Stimmung in das Team von Wolfgang Jetter und David Stanko. Kurze Zeit später arbeitete sich die TG aus dem Rückstand heraus, das Tor von Julian Osswald in der 11. Minute brachte die TG in Führung (5:6).

Tor TG, Tor TVA. Es war ein offener Schlagabtausch – sowohl für die Spieler als auch für die Eltern. In der 24. Minute nahmen die Trainer Jonas Funk und Fabian Kotas eine Auszeit, um letzte taktische Anweisungen zu geben. Der Top-Torschütze Pascal Kutek erzielte in den letzten Sekunden dank einer guten Vorarbeit eine vier Tore Führung. (9:13)

In der Halbzeitpause wurde vor allem das fehlende Engagement in der Abwehrreihe angesprochen. Nur Julian Petri konnte immer wieder Fehler der Abwehr entschärfen.

Nach der Halbzeitpause erwischte die TG einen viel besseren Start. Nach nur neun Minuten konnte die Führung weiter auf sechs Tore ausgebaut werden (13:19). Es schien so, als ob alles in trockenen Tüchern wäre. Niemand sollte jedoch den TVA gänzlich abschreiben, im Gegenteil. Der Spielmacher Nico Schrenk setzte seine Mitspieler immer wieder schön in Szene. Er selbst erzielte in diesem Duell sieben Tore und war der gefährlichste TVA’ler. Es dauerte also nicht lange und der TVA war in der 39. Minute nur noch zwei Tore hinten. Hinzu kam, dass die TG immer wieder in Unterzahl agieren musste. In der 47. Minute führte die TG in Unterzahl mit vier Toren (20:24). Das letzte taktische Mittel für den TVA war die offensive Manndeckung. Mit Herzblut und Cleverness kämpfte sich der TVA zwei Minuten vor Abpfiff bis auf ein Tor heran (23:24).

Spätestens jetzt konnte keiner mehr seine Nerven bewahren. Mit Glück und vor allem verworfenen Angriffen seitens des TVA konnte die TG die Führung beibehalten. Giacomo Mastro warf das letzte Tor im BeachTiGers-Style per Pirouette. Endstand 23:27.

Es spielten: Petri, Staudenmeyer (n.e.), Kamberi, Kutek (12/2), Röder (4), Mastro (6), Sprinzl, Özen, Osswald (4), Fischer (1)

Verwarnungen: 3

Hinausstellungen: 4