Handball B-Jugend weiblich – Württembergliga: 20:20 gegen MTG Wangen

Jochen Schreitmüller – 17.02.2020

Beim Schlusspfiff nach dem 20:20 Unentschieden der weiblichen B-Jugend der TG Geislingen bei der MTG Wangen fiel  die Antwort schwer, ob es ein gewonnener oder verlorener Punkt war.

Verloren, da Geislingen in der ersten Halbzeit immer in Führung lag, es aber versäumte diese klarer auszubauen. Verloren auch, weil eine Führung fünf Minuten vor Spielende leichtsinnig aus den Händen gegeben wurde und trotzdem Sekunden vor Schluss die TG sogar noch den Siegtreffer auf der Hand hatte. Gewonnen, da die TG die letzten zwei Minuten in Unterzahl spielen musste und noch einen kurzfristigen zwei-Tore-Rückstand egalisierte.

Eigentlich lief es bis zur 10. Minute wunschgemäß. Die Abwehr hatte wenig Mühe, die Angriffsbemühungen der Gastgeberinnen rechtzeitig zu unterbinden und Melina Theiss, Kaja Ehrhardt und Esin Acar konnten die schnelle 1:4 Führung erzielen. Dann folgte ein unerklärlicher Bruch im Angriffsspiel. In den nächsten zehn Minuten erzielten die Gäste nur noch zwei Treffer und Wangen nützte dies zum 6:7 Anschluss und bis zur Pause sogar zum 9:9 Ausgleichstreffer.

In der zweiten Hälfte funktionierte endlich das Spiel über den Kreis und über Rechtsaußen. Daniele Nan und Linh Vu hielten die TG mit jeweils drei Treffern im Spiel, ohne dass es gelang, sich entscheidend abzusetzen. Im Gegenteil, vergebene Hundertprozentige nutzte Wangen selber in der 55. Minute zum erneuten 18:18 Ausgleich und sogar danach zur 20:18 Führung. Aber mit hoher taktischer Disziplin gelangen Kaja Ehrhardt und Melina Theiss die Treffer zum 20:20 und beinahe sogar noch zum entscheidenden Siegtreffer.