Handball: A-Jugend spielt um die württembergische Meisterschaft

Jochen Schreitmüller – 23.03.2023

Württembergische Meisterschaft A-Jugend

Nach dem Gewinn der Staffelmeisterschaft der Württembergliga Staffel 2 empfängt die männliche A-Jugend der TG Geislingen am Sonntag, den 26.03.2023, um 14.00 Uhr den Sieger der Staffel 1 den TSV Weinsberg. Nach der deutschen Jugendmeisterschaft im Beachhandball im vergangenen Jahr ist die Mannschaft der Trainer Jonas Funk und Fabian Kotas ehrgeizig genug, um auch in der Halle ihre besonderen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Dies gelang bisher mit zwölf Siegen eindrucksvoll, lediglich im ersten Spiel gegen Biberach und im bedeutungslosen Spiel letzten Spiel gegen Saulgau gab es ganz knappe Niederlagen.

Allerdings stellt sich mit dem Nachwuchs des BW-Oberligisten TSV Weinsberg eine Mannschaft in die Fünftälerstadt vor, die in der bisherigen Hallensaison ungeschlagen ist. Lediglich ein Unentschieden gegen Reutlingen steht zu Buche, alle anderen Spiele gingen mit jeweils klaren Siegen an Weinsberg. Die Gäste verpassten im vergangenen Sommer nur ganz knapp den Sprung in die BW-Oberliga der A-Jugend und dominierten daraufhin die Nordweststaffel in Württemberg

Die TG geht selbstbewusst und voller Vorfreude in die letzten beiden Spiele, sollte allerdings gleich von Beginn an hoch konzentriert zu Werke gehen. Anlaufschwierigkeiten wie im einen oder anderen Spiel passiert, kann gegen einen so starken Gegner leicht ins Auge gehen. Deshalb hat ein Teil der Mannschaft neben einem zusätzlichen Individualtraining auch parallel dazu das Training der Aktiven genutzt, um sich in der nötigen Konstanz und Körperlichkeit zu verbessern.