Eisenbieger – privater Re-Start

Jörg Schneider – 27.07.2020

Coronabedingt konnten wir wie alle Abteilungen unsere Donnerstag-Sportstunden nicht mehr durchführen. Der letzte Sporttag war am Donnerstag, 12. März 2020. Bis dahin hatten wir in der Saison 2019/20 nur 24 von 33 Sportstunden. Nachdem die Bestimmungen für das Zusammentreffen von Personen etwas gelockert wurden, hat Marianne Zeiner die Initiative für eine erste Begegnung seit der Pandemie ergriffen.

Marianne und Eugen haben ihre Eisenbiegerfreunde zu sich privat eingeladen, wobei der notwendige Abstand gewahrt wurde.
Übungsleiter Eugen begrüßte seine Sportfreunde mit den Worten von John F. Kennedy:

„Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wer, wenn nicht wir?“

Anschließend gab‘s ein Maultaschenessen sowie Gespräche über
„Gott und die Welt“.

Jörg Schneider bedankte sich bei Eugen und Marianne für die Einladung und Gastfreundschaft in der „Villa Zeiner“ für den gelungenen Re-Start, nicht auf der Matte, dafür am Tegelberg.