Eisenbieger: 13. Geiselstein-Meeting

Jörg Schneider – 10.06.2019

Seit 2007 pflegen wir eine jährliche Tradition:

Unsere Zusammenkunft mit den Damen in unserem Geiselsteinhaus. Nach Kaffee und Kuchen wurde der Eisenbieger Wanderpokal an Martin Storz und Eugen Zeiner vergeben, die von September 2018 bis Mai 2019 nur je einmal am Donnerstag–Training fehlten. Auf den 2. Platz kamen Marianne Zeiner, Wolf Bornhak, Günter Ehmer und Jörg Schneider mit je zwei Fehltagen.

Zum 7. Mal konnte uns Günter Ehmer mit seinen besonderen Urlaubsbildern ein fernes Land vorstellen. In diesem Jahr die Gewürzinsel Ceylon bzw. seit 1978 auch als Staat demokratisch-sozialistische Republik Sri Lanka genannt, nach dem Namen der Freiheitspartei der Regierung. Interessant waren seine Erläuterungen über Land und Leute und über den Nationalpark Yala. 1870 wurden die Kaffeekulturen durch eine Blattkrankheit völlig vernichtet, darauf sich die englischen Plantagenbesitzer auf Tee umgestellt hätten.

Mit einem gemeinsamen Abendessen wurde dieses 13. Meeting beendet.

Die Eisenbieger mit dem Wanderpokal