Corona-Virus, Stand 11.03.2020

Liebe TG-Mitglieder,

zur Thematik Corona-Virus teilen wir euch vom TG-Vereinsvorstand folgendes mit:

1. Die Sportlerehrung der Stadt Geislingen am Freitag, den 13.03.2020, wurde abgesagt.
  2. Wir bitten alle Sportler, die in Risikogebieten unterwegs waren, sich krank fühlen oder gar Symptome zeigen, nicht in die Sportstunden zu gehen sondern sich mit ihrem Hausarzt in Verbindung zu setzen.
  3. Als Vorbeugemaßnahmen empfehlen auch wir die sicherlich bereits bekannten Ratschläge:
    • Zur Begrüßung nicht die Hände schütteln – auch nicht in den Sportstunden. Schütteln Sie sich die Füße, das stärkt auch zugleich das Gleichgewichtsgefühl.
    • Mehrmals am Tag die Hände intensiv waschen (mind. 20 Sekunden).
    • Mit den Händen möglichst nicht ins Gesicht fassen.
  4. Wie wir mit unseren TG-Veranstaltungen in den kommenden Wochen umgehen, machen wir von der weiteren Entwicklung abhängig. Sollten Absagen notwendig werden, werden wir alle rechtzeitig informieren.

Wir wünschen euch ein möglichst krankheitsfreies Frühjahr,

Freundlichen Gruß

Dr. Stephan Schweizer