Berg rauf, Berg runter und rundherum: TG-Team erfolgreich beim Stuifenlauf 2022

Armin König – 08.07.2022

An einem heißen Samstagabend kann man gemütlich in der Hängematte liegen oder – wie fünf wagemutige TGler – an einem Berglauf teilnehmen und unbekümmert schwitzen und schnaufen.

Die Jüngste unter ihnen, Orelle Lacsseu, lief die 800-Meter Strecke in hervorragenden 04:08 min und wurde bei ihrem ersten Wettkampf Dritte bei den Mädchen in ihrem Alter. Die erste Medaille hat immer einen besonderen Glanz.

Marisa König, Quincy Amabile, Jugnia Tchouga und Armin König wagten sich auf die 11 km Berglaufstrecke, die den Teilnehmern alles abverlangte, denn der fulminante Anstieg auf den Bergrücken war dieses Jahr an einigen Stellen empfindlich glitschig. Quincy war lange Zeit auf Tuchfühlung zu den Podiumsplätzen, verlor jedoch beim Steilanstieg den Kontakt zu den Erstplatzierten. Trotzdem war er am Ende sehr zufrieden mit seinem 4. Platz im Gesamtklassement.

Auch die drei anderen Läufer der Turngemeinde konnten nach dem Zieleinlauf glücklich in die Runde blicken. Marisa lief als achte Frau ins Ziel und wurde Dritte in ihrer Altersklasse. Jugnia finishte bei seinem ersten Berglauf als Zwanzigster. Auch der Schreiber dieser Zeilen freute sich über eine ansprechende Zeit sowie eine gute Platzierung als Gesamt-Elfter und Zweiter in seiner Altersklasse.

Die Ergebnisse unserer TGler im Überblick:

Zeit Gesamtplatzierung Altersklasse
Quincy Amabile 00:44:29 4. Platz Männer 2.Platz M20
Armin König 00:49:01 11. Platz Männer 2. Platz M50
Jugnia Tchouga 00:54:50 25. Platz Männer 2. Platz M30
Marisa König 01:03.11 8. Platz Frauen 3. Platz W20

 

Vielen Dank an den Ausrichter TV Wißgoldingen. Ein super Event, top organisiert in toller Atmosphäre. Wir kommen nächstes Jahr wieder!