Beachturnier Bartenbach: B-Jugend männlich – fünf Spiele – fünf Siege

Jochen Schreitmüller – 19.09.2021

Einen goldenen Abschluss der Beachsaison 2021 konnte die männliche B-Jugend der TG Geislingen beim Beachturnier in Bartenbach feiern. Nach vier Spielen mit jeweils 2:0 gegen Fellbach, Jano Filder und gegen die Stuttgarter Kickers und einem 2:1 gegen den Gastgeber HT Staufen, mussten die Beach-TiGers gegen Sindelfingen/Böblingen zwar ins Penalty-Werfen, blieben aber dort souverän Sieger. Damit unterstrich das Team von Jonas Funk und Fabian Kotas erneut, dass sie zu Recht das Startrecht für die Deutschen Beachjugend-Meisterschaften erhielten. Zum Leidwesen aller wurden diese Meisterschaften in Bremen allerdings wegen dem Coronavirus abgesagt.

Hintere Reihe von links: Jonas Funk, Denis Özen, Jonah Sprinzl,  Julian Osswald, Giacomo Mastro, Fabian Kotas Vorne: Pascal Kutek, Julian Petri, Hendrik Bosch