BeachTigers Frauen sammeln wichtige Punkte zur Qualifikation für die Deutsche GBO Meisterschaft

25.06.2023 – Pia Schreitmüller

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Altenheim stand das zweite große Beachevent für die Beachtigers der Turngemeinde Geislingen an. Beide Mannschaften konnten ihr Können in der Beachszene unter Beweis stellen und für die Frauen gab es am Ende sogar wichtige GBO Punkte, um sich für die deutschen Meisterschaften in Cuxhaven zu qualifizieren.

In der Vorrunde durften sie zuerst gegen den Lokalmatador CAIPIranhas antreten. Wenig war hier zu holen und so gingen beide Sätze verdienterweise an den Gegner.

Im darauffolgenden Spiel gelang dann eine kleinere Überraschung. Gegen die Flying Ducks konnten sie beide Sätze für sich entscheiden und somit den ersten Gruppensieg klar machen.

Das Spiel, bei dem man am ehesten mit einem Sieg gerechnet hätte, verlor man leider im Shootout zu Gunsten der Despos. Schade eigentlich, denn erst die zweite Halbzeit ging an die BeachTigers.

Das letzte Gruppenspiel stand gegen die Brüder Ismaning an. Ohne viele Worte verlieren zu wollen, es war eine klare Sache für die Brüder.

Die Freude war jetzt schon riesig, denn der Einzug ins Viertelfinale bescherte wichtige GBO Punkte. Nun ging es gegen den Tabellenersten der zweiten Gruppe, den Beach Bazis. Der amtierende deutsche Meister konnte sich erst im Golden Goal die erste Halbzeit sichern. Die zweite Halbzeit ging deutlich an die Bazis. Fast wäre den BeachTigers die Sensation, eine Halbzeit zu gewinnen, geglückt!

Das Spiel um die Plätze 5-8 ging erneut gegen die Despos. Wie auch in der Gruppenphase setzten sich diese gegen die Beachtigers im Shootout durch.

Last but not least spielten die BeachTigers um Platz 7 gegen die BonnBons. Beide Kontrahenten waren auf einer Augenhöhe und es musste der dritte Shootout für die Beachtigers her. Sie belohnten sich diesmal mit einem Sieg, der aber nur so von Dramatik geprägt war. Der neunte Schütze der BeachTigers legte vor, ehe die BonnBons ihren Versuch vergaben.

Spiele gelistet:

• Geislingen vs. CAIPIranhas / 1.H 06:22 / 2.H 10:22