Beachhandballturnier 2020 am 01.08.2020

Jochen Schreitmüller – 30.07.2020

Nach der gelungenen Premiere am letzten Wochenende, war die Nachfrage nach einem weiteren Beachturnier bei den Männern und bei männlicher und weiblicher A-Jugend so groß, dass am Samstag die TG Geislingen zwei weitere Beachturniere im TG-Stadion durchführt.

Die A-Jugendmannschaften starten erst um 12:30 Uhr, da viele SpielerInnen noch am DHB-Stützpunkttraining beim ehemaligen Bundestrainer Alex Gehrer in Bartenbach teilnehmen. Leichter Favorit bei den A-Junioren ist sicher die Bundesligamannschaft von FA Göppingen, aber auch der TSV Heiningen als diesjähriger BW-Ligist und das HT Uhingen/Holzhausen, das mit erfahrenen Beachspielern ausgestattet ist, werden um die begehrten Siegershirts und die Gutscheine von Sport-Kölle wetteifern.

Bei den A-Juniorinnen ist sicher das Württembergligateam von Weingarten hoch einzuschätzen, aber auch die TG Geislingen rechnet sich durchaus Chancen auf den Turniersieg aus.

Hochkarätigen Beachhandball bieten dann die Männerteams ab 16:00 Uhr. Der deutsche Vizemeister, die Hurricanes aus Uhingen, sind zu Gast auf dem Geislinger Beach. BTVGA, das Team das ebenfalls bei den Deutschen war, wird versuchen dem Vizemeister Paroli zu bieten. Eine kleine Außenseiterchance sehen die Beachexperten bei den im letzten Jahr neu gegründeten TG-Tigers. Im letzten Jahr standen zwei GBO Teilnahmen zu Buche, in diesem Jahr wollte die Mannschaft um Nico Zernickel richtig angreifen, wurde aber leider durch das Virus gestoppt.

Die Spielzeit beträgt bei allen Spielen zwei mal zehn Minuten und beim Penalty-Werfen treten fünf Schützen gegeneinander an.