Handball: Lara Hofmann (TG Geislingen) beim Deutschland-Cup

Jochen Schreitmüller – 09.01.2024

Ein besonderes Turnier erlebte Lara Hofmann (TG Geislingen) vom 4. bis 7. Januar in Hannover. Mit der Baden-Württemberg-Auswahlmannschaft des Jahrgangs 2009 startete sie beim diesjährigen Deutschland-Cup in Hannover. Bei dieser jährlich stattfindenden Sichtungsmaßnahme des Deutschen Handballbundes sichten die Jugendnationaltrainer die besten Nachwuchsspielerinnen von Deutschland. Die 1. Mannschaft (Mädchen vom Jahrgang 2008) von BaWü belegte dabei einen hervorragenden zweiten Platz hinter Sachsen. Die 2. Mannschaft aus BaWü, als jüngstes Team angereist, schlug sich gegen alle ein Jahr älteren Mannschaften der anderen Bundesländer hervorragend und wurde am Ende Zehnte. Lara hatte dabei viele Einsatzzeiten und konnte sich sowohl mit ihrer Defensivleistung, als auch beim schnellen Umschaltspiel besonders in Szene setzen.