Beachfelder in neuem Glanz

Armin König | 19.06.21

Arbeitsdienst der TG-Handballabteilung

Am Samstagmorgen trafen sich 40 junge Handballerinnen und Handballer mit ihren Trainern, um unsere drei Beachfelder in einen optimalen Zustand zu bringen. Bald stehen das interne  Beachvolleyballturnier und Anfang Juli unser grandioses Beachhandballturnier an. Da benötigen wir, wie auch im alltäglichen Training, sehr gute Bedingungen.

In die beiden  unteren Felder wurden 58t feiner Sand eingebracht. Ein riesengroßer Dank geht an Bernhard Täubert, der mit einem Bagger die notwendige Vorarbeit leistete. Anschließend durften die Jugendlichen mit Schaufeln und Rechen den Sand gleichmäßig verteilen. Zusätzlich  wurden neue Spielfeldlinien und Tornetze eingebracht.

Das obere Spielfeld wurde währenddessen von wucherndem Unkraut befreit. Vor allem die tiefen Wurzeln machten allen zu schaffen. Eine wirklich sehr unangenehme Arbeit, doch mit vielen flinken Händen und guter Musik geht alles besser von der Hand.

Es ist schön zu sehen, wie zügig eine wichtige Arbeit erledigt werden kann, wenn viele Helfer an einem Strang ziehen. Das ist gelebtes Vereinsleben.

Herzlichen Dank an alle Frauen, Männer sowie Jugendlichen, die, statt einem gemütlichen Ausschlafen, den Weg in das TG-Stadion gefunden und mitgearbeitet haben.