Beach-Volleyballturnier 2023

Stephan Schweizer – 24.06.2023

Am Freitag, den 23. Juni 2023, fand das traditionelle TG-Beachvolleyballturnier in der 16. Auflage unter der Leitung von Stephan Schweizer und Rainer Maroska statt. Dieses Mal wurden nicht nur TGler eingeladen, sondern alle aus Geislingen, die Spaß am Volleyball haben. Dass diese Idee gut war, zeigte sich daran, dass sich zahlreiche neue Teams und Spieler im Eybacher Tal eingefunden haben. Viele Schüler und Studenten waren anzutreffen. Man könnte gar von der Geislinger Stadtmeisterschaft im Beachvolleyball sprechen.

Bei leicht kühlem Sommerabendwetter begann das Turnier mit 12 Teams mit den Vorrundenspielen in zwei Sechsergruppen. Gespielt wurde jeweils auf Zeit, Damen bekamen wie üblich zwei Bonuspunkte. Nebenher war wieder das Grillen angesagt, so dass sich ein sehr geselliges Beisammensein mit vielen Fachgesprächen entwickelte.

Nach der Vorrunde fand unter den jeweils beiden gruppenbesten Teams ein Halbfinale statt. Die restlichen Plätze wurden direkt ausgespielt. Im Finale unter inzwischen notwendigem Flutlicht fanden sich letztendlich die „Glückstreffer“ und „Imigration“ wieder. Nach einem hochklassigen und umkämpften Spiel mit viel Einsatz und Anfeuerung durch die Zuschauer hießen die Sieger letztendlich „Glückstreffer“ – Gratulation.

Siegerteam: Glückstreffer

Nach einem schönen und geselligen Abend wurde wieder zusammen aufgeräumt und unter Tribüne oder der Dusche noch lange weiter gefachsimpelt. Vielen Dank allen fürs Kommen und auch fürs Mithelfen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr mit Euch.

Ergebnis 2023:

1. Glückstreffer                      (Ein TG-Volleyballer mit Freunden)
  2. Ímigration                          (Freizeitvolleyballer)
  3. Ballbsuters                        (Ein TG-Volleyballer mit Freunden)
  4. After Eight                         (Freizeitvolleyballer)
  5. Team Bildungslücke            (HfWU-Studenten)
  6. Tigers                                (TG-Jugendliche)
  7. Die MB4                            (Ein TG-Volleyballer mit Freunden)
  8. Die Einarmigen                  (Schüler)
  9. Pfandflaschen                    (gemischte Truppe)
  10. Thunfisch Protein-Shake   (Ein TG-Volleyballer mit Freunden)
  11. Gold Ochsen                     (Schüler)