Volleyball Herren: Zwei deutliche Heimsiege

Rainer Maroska – 17.01.2022

TG Geislingen – SG MADS Ostalb IV=Mutlangen  3:0 (10, 21, 9)

TG Geislingen – TV Weiler/Schorndorf 3:1 (-16, 19, 18,18)

Die Volleyballherren der TG eröffneten die Rückrunde mit zwei deutlichen Heimsiegen. Insgeheim hofften die Gastgeber auf 6 Punkte, um im Aufstiegsrennen dranzubleiben. In der Begegnung gegen den Tabellenletzten aus Mutlangen sprang ein ungefährdeter 25:10, 25:21 und 25:9 Dreisatzsieg heraus. So aufgewärmt wollte die TG auch die Vorrundenniederlage gegen den TV Weiler ausbügeln, wurde aber von den Gästen im ersten Durchgang total überrumpelt. Mit Aufschlagserien und einem nicht zu bremsenden Angriff sahen sich die Geislinger bis zum 10:20 förmlich auf an die Wand gespielt. Am Ende ging es mit weiteren 6 Punkten auf dem Konto lediglich noch um Schadensbegrenzung. Denn jetzt war klar, dass die TGler das Heft in die Hand nehmen mussten. Mit druckvollen Aufschlägen und Blockaktionen wurde den Gästen Punkt um Punkt der Schneid abgekauft. Angriffe von allen 3 Netzpositionen waren mehr und mehr erfolgreich und somit hatte sich die TG mit 25:19 ins Spiel zurückgekämpft. In dem Maße wie die Gastgeber nun dominierten, baute der Gegner unter dem Dauerdruck ab, so dass die Folgesätze mit jeweils 25:18 an die Heimmannschaft gingen. Mit nun 15 Punkten und 16:9 Sätzen liegt die TG auf Tabellenplatz zwei.

Hinten von links: Stephan Schweizer, Sebastian Schweizer, Simon Schweizer, Frederik Spiller, Arthur Liske, Rainer Maroska, Julian Ehrhardt Vorne von links: Hans Mühlhäuser, Alessandro Rella, Rafael Domene, Niklas Stadelmayer, Magnus Boni