Volleyball Herren: TG mit toller Moral

Rainer Maroska – 31.01.2022

SG Volley Neckar-Teck IV -TG Geislingen 1:3 (17:25, 25:20, 23:25, 23:25)

Die Zielsetzung für die Auswärtsbegegnung in Nürtingen war klar: um an der Tabellenspitze mitzumischen, musste ein Drei-Punkte-Sieg her. So fokussiert, marschierte die TG im ersten Satz los und durfte – auch bedingt durch das fehlerhafte Spiel der Heimmannschaft – diesen mit 25:17 für sich verbuchen. Dann aber zeigten die routinierten Nürtinger, dass mit ihnen nicht zu spaßen war. Ihre Angriffe über die Mitte und die Position IV, brachten die Geislinger immer wieder ins Hintertreffen. Da auch positionsbezogene Zuordnungen für einige Abwehrschwächen sorgten, ging der Satz mit 20:25 an die Gastgeber. In den Sätzen drei und vier entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe. In regelmäßigen Abständen lag die TG vier oder gar sechs Punkte zurück, um einer Berg- und Talfahrt gleich immer wieder Oberwasser zu bekommen. Mit toller Moral bogen die Geislinger im 3. Satz einen 17:12-Rückstand noch zum 25:23-Satzgewinn um. Trotz mahnender Worte von Trainerseite aus, wiederholte sich dieses Szenario auch im 4. Satz. Beim 16:20 Zwischenstand drohte erneut ein Satzverlust. Doch auch jetzt kämpften sich die TGler mit geschickten Lobs und nicht zu blockenden Angriffsbällen über die Mitte zum letztlich verdienten 25:23 Satz- und Spielgewinn.

Für die TG spielten: Magnus Boni, Chr. David, Rafael Domene, Julian Ehrhardt, Sebastian und Simon Schweizer, Niklas Stadelmayer