Volleyball Herren: TG lässt nichts anbrennen

Rainer Maroska – 19.02.2023

TSG Eislingen 3 – TG Geislingen 0:3 (17:25, 19:25, 22:25)

Die TG als Spitzenreiter lässt beim Schlusslicht TSG Eislingen 3 mit einem 3:0 nichts anbrennen. Den Grundstein zum ersten Satzgewinn legte Basti Schweizer mit einer 12:0-Aufschlagserie. Als auch der Gegner mit starken Aufschlägen antwortete, schalteten die Geislinger einen Gang höher und erspielten sich die notwendigen Punkte zum 25:17. Bei den folgenden Ballwechseln zeigte sich der Tabellenletzte absolut nicht gewillt als Punktelieferant aufzutreten und hielt den zweiten Satz lange offen. Doch dann gaben Routine und Durchschlagskraft den Ausschlag für den 25:19 Satzgewinn. Im Gefühl des sicheren Sieges traten jetzt beim Tabellenführer Ungenauigkeiten im Annahme-Zuspiel-Angriff-Komplex und unerklärliche Missverständnisse auf, die den Eislingern beinahe den Weg zu ihrem zweiten Satzgewinn der gesamten Spielrunde eröffneten. Mit 25:22 ging letztlich mit einem 3:0 der 11. Sieg in Folge an den weiterhin ungeschlagenen Primus aus Geislingen.