Volleyball Herren: Aufholjagd wird nicht belohnt

Rainer Maroska – 05.10.2020

VSG HuBeSt – TG Geislingen 3:2 (18,24,-19,-18,-11)

Mit hängenden Köpfen verließen die Mannschaft der TG und die angereisten fünf Fans die Mozarthalle in Hussenhofen. Denn gerade hatte man beim Neustart des verjüngten Teams gegen den Neuling Hussenhofen/Bettringen/Straßdorf nach einer 2:0-Führung noch die Partie aus der Hand gegeben und so nur einen Punkt aus der Fremde mitgenommen.

Der Schlagabtausch im 1. Satz sah die TG mit effektiven Block- und Angriffssituationen über die Mittelangreifer stets im Vorteil. Somit versprach das Ergebnis von 25:18 eine Steilvorlage für den folgenden Durchgang zu sein. Ob es Unbekümmertheit oder Unkonzentration waren, die der Heimmannschaft rasch einen normalerweise uneinholbaren 23:13-Vorsprung bescherten, wird sicher dem Trainerteam zu denken geben. Mit wilder Entschlossenheit steigerten sich jedoch die Geislinger zu einer unglaublichen Aufholjagd und rangen den Gegner mit einer 13:1-Serie nieder. Ging man nun von Seiten der TG von einem demoralisierten Gegner aus, sah man sich getäuscht, denn dieser sicherte sich den Folgesatz mit 25:19.

Das Heimteam hatte jetzt sichtlich seinen Spielrhythmus gefunden. Gleichzeitig nahmen auf der anderen Netzseite die Missverständnisse und die ungenauen Zuspiele zu. Unbestritten gelangen dem Gegner dabei immer wieder glückliche Aktionen, die die TG in ihren Angriffsbemühungen ausbremsten. Letztlich gab Geislingen sowohl den 4. Satz mit 18:25 als auch den Entscheidungssatz mit 11:15 an die über ihren Erfolg überraschten Gastgeber ab.

Hinten von links: Trainer Rainer Maroska, Magnus Boni, Julian Ehrhardt, Stephan Schweizer, Leon Bordt Vorne von links: Alessandro Rella, Sebastian Schweizer, Simon Schweizer, Hans Mühlhäuser