Schnuppertag der Kindersportschule

Florian Lecjaks – 15.02.2023

Seit September 2021 haben wir eine vereinseigene Kindersportschule bei der TG Geislingen. Je nach Altersklasse trainieren Kinder zwischen 3-10 Jahren bis zu zwei Mal in der Woche in unserer Kindersportschule. Das Ziel ist eine breitgefächerte Grundlagenausbildung ohne jegliche Spezialisierung auf nur eine Sportart. Handball, Basketball, Fußball, Leichtathletik, Turnen, etc. – das alles findet sich in regelmäßigen Abständen in den Sportstunden der Kindersportschule wieder, altersgerecht durch Spiel- und Übungsformen umgesetzt.

Um Kindern einen kleinen Einblick in die Kindersportschule der TG Geislingen zu ermöglichen, findet am Samstag, 11. März 2023 ein Schnuppertag in der Tegelbergturnhalle statt.

Los geht es von 9.30 – 10.30 Uhr mit den Kindern von 3 bis 6 Jahren. Neben einer Bewegungslandschaft werden verschiedene Stationen diverser Sportarten aufgebaut sein. Altersgerechte Sprung- und Wurfformen können an diesem Tag ausprobiert werden.

Nach einer kleinen Umbaupause sind dann von 11.00 – 12.00 Uhr die 7 bis 10-jährigen Kinder dran. Wie schon bei den jüngeren Kindern kann man sich auch hier an verschiedenen Stationen ausprobieren.

Der Schnuppertag ist für alle teilnehmenden Kinder kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte in Sportkleidung und Hallenschuhen zur genannten Uhrzeit zur Tegelbergturnhalle (Anton-Ilg-Straße, 73312 Geislingen) kommen. Parkplätze sind entlang der Straße genügend vorhanden.