Mokis der TG feiern Sieg beim Siebenmeter-Turnier des TB Gingen

Armin König – 06.01.2023

Triumph beim Siebenmeter-Turnier des TB Gingen

Mokis der TG feiern Sieg und recken Pokal in die Höhe

Am Donnerstag, 05. Januar, fand in der ehrwürdigen Hohensteinhalle, die demnächst einem Neubau weichen muss, das Jedermann-7-m-Turnier statt. Mit insgesamt 28 Teams, eingeteilt in sieben 4er Gruppen, war ein breites Feld an Handballbegeisterten am Start. Mit Spaß und guter Laune, aber auch mit dem nötigen Ehrgeiz, stellten sich zwei Moki-Teams der Herausforderung.

Nur die Erstplatzierten in den Vierergruppen qualifizierten sich für das Viertelfinale, sodass ein Ausrutscher sofort zum Ausscheiden führen würde. Bravourös schafften beide Moki-Teams mit jeweils zwei Siegen und einem Unentschieden den Einzug in die KO-Runde. Bei den zahlreichen Fans war Erleichterung und aufkommende Feststimmung zu erkennen. Im Viertelfinale machten es beide Teams sehr spannend, jedoch mit unterschiedlichem Ausgang. Eine Truppe schied unglücklich im Sudden Death aus, die andere gewann in einem Herzschlagfinale. Jetzt galt es weiterhin, in den kritischen Phasen die Nerven zu bewahren. So kam es im Halbfinale auch zum Duell der besten Torhüter des Turniers. Auch hier waren die Mokis einen Tick besser, sodass, wiederum im Sudden Death, der Einzug ins Finale festgezurrt werden konnte.

So versprach das Finale Hochspannung, jedoch war es dieses Mal eine klare Angelegenheit: Am Ende hieß es 4:1 für die Mokis. Zum zweiten Mal nach sieben Jahren waren die Mokis Sieger des 7m-Turniers. Jetzt durfte gebührend und ausgelassen gefeiert werden. Zum Glück war der folgende Tag ein Feiertag.

Für die Mokis spielten: Magnus Boni, Efgenius „Eugen“ Kazikas, Armin König, Volker „Gogge“ Lächler, Toivo Lebbo (TW), Günther Lehle, Till Lohse, Tom Röder, Bernd „Ö“ Schäffer, Rainer Sprinzl (TW), André Steck, Lasse Steck