Leichtathletik: Spärliche Ausbeute im Glaspalast

Uni Bopp – 13.02.2018
Leichtathletik Lena Urbaniak holt die einzige Medaille der LG Filstal bei den Süddeutschen.
Die Vorzeigeathletin der LG Filstal stieß die Kugel im Sindelfinger Glaspalast 16,25 Meter weit und landete hinter der Waiblingerin Alina Kenzel (16,80 m) auf Rang zwei. Beide Kugelstoßerinnen hatten zwei gültige und vier ungültige Versuche, so waren größere Weiten, die möglich gewesen wären, nicht mehr drin.

Lena Urbaniak von der LG Filstal konzentriert sich.⇥Foto: Ralf Görlitz

Lisa-Maria Oechsle (LG Fils tal) blieb mit 8,99 Sekunden über 60 Meter Hürden bei den Frauen im Vorlauf hängen. Über 60 Meter flach schaffte sie mit 7,91 die Qualifikation für die Zwischenläufe, wo für sie aber mit 7,92 Sekunden Endstation war.
U 18-Kugelstoßerin Dea Gashi (LG F) war mit 12,13 Metern und Platz zehn ebenfalls alles andere als zufrieden.
Bei der männlichen Jugend U 18 hatten es die Neudeck-Zwillinge als Mehrkämpfer gegen die durchweg älteren Spezialisten nicht leicht. Felix belegte mit guten 1,86 m im Hochsprung Rang vier. Im Kugelstoßen gelang ihm mit 14,10 m eine ordentliche Weite, er verfehlte aber Bronze um 19 Zentimeter. Weitspringer Rafael Tobias Keck fehlten bei seinem besten Versuch von 6,33 Meter nur zwei Zentimeter zum Podiumsplatz. Oskar Neudeck kam über 60 m Hürden ins B-Finale, blieb dort aber mit 8,72 hinter seiner Zwischenlaufzeit von 8,64 Sekunden zurück