Handball: Württembergliga B-männlich: TG Geislingen – TSV Blaustein 40:19

Jochen Schreitmüller, 04.10.2021

Württembergliga  B-männlich

TG Geislingen – TSV Blaustein          40:19

Durch die Niederlage von Altenstadt letzte Woche in Blaustein gewarnt, starteten die TG B-Junioren hoch konzentriert in das Spiel gegen den TSV Blaustein und erzielten bis zur 15. Minute bereits eine 11:6 Führung. Schnelles variantenreiches Spiel im Rückraum und hundertprozentige Abschlüsse von Timo Röder, Pascal Kutek und Giacomo Mastro sorgten für den beruhigenden Vorsprung. Wer jetzt an ein Aufbäumen der Gäste dachte, wartete vergebens. Jetzt folgten die Treffer nach schönen Anspielen an die Außen und an den Kreis von Cedric König, Julian Osswald, Florent Kamberi und Arda Kalayci bis zur klaren 20:10 Pausenführung.

Nach dem Wechsel blieb die Mannschaft von Jonas Funk und Fabian Kotas bei ihrem Tempospiel. Und die Würfe, die noch aufs Gehäuse der TG kamen, wurden eine Beute des wiederum glänzend haltenden Julian Petri. Nach der 31:14 Führung zehn Minuten vor Schluss und den drei Treffern von Ben Fischer, war jeder Spieler am Torreigen beteiligt. Am Ende bestätigte Geislingen mit dem 40:19 und dem dritten Sieg in Folge den Platz an der Tabellenspitze.

A-Juniorinnen

TG Geislingen – TV Neckartenzlingen  26:29

Trotz der verletzten Marilen Lutz und Esin Acar rechnete man sich im Lager der TG gegen den TSV Neckartenzlingen einiges aus. Bis zur 15. Minute und dem 8:9 waren auch beide Mannschaften ebenbürtig, Tore der Gäste aus dem Rückraum egalisierten die A-Juniorinnen der TG mit geduldigem Angriffsspiel und Treffern aus der Nahwurfzone durch Dalma Sofalvi, Mia Gunzenhauser und Ivett Szekely. Leichte Ballverluste im Angriff bestrafte Neckartenzlingen dann aber sofort mit Kontertoren und ging bis zur Pause mit 11:16 in Führung.

Die Mannschaft von Pia Schreitmüller und Nico Zernickel ließ in der zweiten Hälfte im Positionsangriff kaum noch Treffer zu und ging durch Tore von Freya Gajo, Ida Berner und Laura Luciano sogar mit 20:19 in Führung. Eine Auszeit der Gäste unterbrach den Spielfluss und mit schnellen Kontertoren erzielten Carla Ries und Lana Schlatter einen beruhigenden 20:26 Vorsprung, den Neckartenzlingen geschickt zum 26:29 Endstand über die Zeit rettete.