Handball: Württembergliga B-männlich: TG Geislingen – TG Biberach 25:20

Jochen Schreitmüller, 04.10.2021

Württembergliga B-männlich: TG Geislingen – TG Biberach 25:20

Nur in den ersten sieben Minuten beeindruckten die groß gewachsenen Gäste der TG Biberach und gingen schnell mit 2:4 in Führung. Die B-Junioren der TG Geislingen machten es ihnen aber auch durch einige technische Fehler viel zu einfach. Erst mit einer Umstellung auf eine 4:2 Angriffsformation wurde Geislingen torgefährlicher und kam zu mehreren einfachen schönen Abschlüssen. Biberach blieb aber ebenfalls ständig torgefährlich und ließ sich nicht abschütteln. 7:5 und 9:7 waren die weiteren Zwischenstände und mit einem beruhigenden 14:10 ging es dann in die Kabinen.

Nach dem Wechsel kam die stärkste Phase vom Team von Jonas Funk und Fabian Kotas. Zweimal Mastro, zweimal Röder und einmal Osswald und ein bärenstark haltender Torhüter Julian Petri brachten die 19:12 Führung. Beim 24:15 fünf Minuten vor Schluss schlichen sich einige Leichtsinnsfehler ein, so dass Biberach noch zum 25:20 verkürzen konnte.

Es spielten: Petri; Kamberi 2, Dufern, Röder 7, Mastro 12, Osswald 3, Fischer, Grizelj, Kalayci 1

Württenbergliga A-weiblich: TG Geislingen – TG Biberach

Bereits am Freitagabend funkte Biberach SOS wegen Spielermangels und musste dann am Samstag die Partie endgültig absagen. Somit gingen die Punkte kampflos an die TG-A-Juniorinnen.