Handball: Württembergliga B-männlich: TG Geislingen – HV Rot-Weiß Laupheim 29:21

Jochen Schreitmüller, 24.10.2021

Württembergliga  B-männlich

TG Geislingen – HV Rot-Weiß Laupheim 29:21

Ganz große Mühe bis sieben Minuten vor Schluss hatte die TG Geislingen bei den B-Junioren beim 29:21 Erfolg gegen HV Rot-Weiß Laupheim. Dabei war es nicht ganz klar, ob die Ursache die ungewohnte Wölkhalle, das Fehlen des erkrankten Pascal Kutek oder das Unterschätzen des bisher sieglosen Schlußlichts Laupheim war. Allerdings hatten sich die Gäste auch eine besondere Abwehrformation einfallen lassen. Entweder agierten sie mit einer engen Deckung gegen Simon Röder oder zwei Angriffe später gegen Giacomo Mastro und Röder.

Dafür waren sie auf beiden Außenpositionen extrem anfällig für einfache Tore. Vor allem Cedric König nützte dies in der ersten Hälfte für sechs seiner insgesamt elf Tore. Nach 25 Minuten schien alles seinen normalen Gang zu gehen. Aber anstatt weiter mit viel Tordruck die Bälle an den Kreis und nach Außen zu bringen, schienen Beine und Kopf wie gelähmt. Die Gäste nutzten dies eiskalt zur eigenen 15:17 Führung aus. Vor allem ihr Topspieler Maximilian Mann ragte mit insgesamt dreizehn Treffern nicht nur in dieser Phase heraus. Eine Auszeit der TG und eine Auszeit von Laupheim ließ das Spiel beim Stande von 16:17 dann kippen. Eine kämpferisch engagierte Abwehr und ein glänzend haltender Julian Petri vernagelten das Tor regelrecht und am Ende gewann die TG klar mit 29:21 Toren und bleibt weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Verbandsliga.

Petri; Kamberi 2, Röder 1, König 11, Mastro 8, Özen 1, Osswald 5, Fischer, Kalayci 1