Handball: Württembergliga A-Jugend – vom Verletzungspech geplagt

Fabian Kotas – 11.12.2023

Für die A-Jugend der TG Geislingen gab es nicht nur eine Niederlage gegen den VfL Pfullingen (27:29) hinzunehmen, sondern auch eine bittere Diagnose. Das Team muss bis auf unbestimmte Zeit auf den Spielmacher Giacomo Mastro verzichten (erneuter Mittelhandbruch).

Man merkte den Geislingern deutlich an, dass sie sich für die Hinspielniederlage revanchieren wollten. Eine sehr harte Abwehr ließ Pfullingen immer wieder im Angriff auflaufen. Selbst verzweifelte Versuche, über die Außenbahnen abzuräumen, lösten sich in Luft auf. Jonah Sprinzl hatte einmal mehr das Feingefühl, den Linksaußen liegen zu lassen. Im Angriff mussten nach dem verletzungsbedingten Abgang von Giacomo Mastro, die Spieler Pascal Kutek und Timo Röder auf Torejagd gehen. Eine doppelte Unterzahlsituation seitens der Geislinger endete glimpflich und so ging es sogar mit einer kleinen Führung in die Halbzeit (13:12).

Das Verletzungspech zog sich auch in die zweite Halbzeit hinein. Nach einem sehr guten Start (32./16:13) bekam Patrice Frey einen Schlag auf den Kopf und konnte nur eingeschränkt weiterspielen. Die Außenspieler mussten nun im Rückraum agieren, was nicht einfach zu lösen war. Die Geislinger Jungs waren sichtlich angeschlagen und kämpften sich trotz eines Rückstands (51./23:26) wieder auf einen Zähler heran (56./25:26). Zwei vergebene freie Chancen und ein misslungener Strafwurf ließen jedoch am Ende erneut die Pfullinger über den Sieg jubeln.

Es spielten:

Thaler, Petri, Kutek (14/1), Blanco Dufern, Schwetka, Mastro (1), Sprinzl (2), Fischer, Rau, Röder (6), Kamberi (2)