Handball Württemberg-Oberliga C-weiblich: TV Spaichingen – TG Geislingen 25:28

Jochen Schreitmüller – 23.01.2023

Revanche geglückt

TV Spaichingen – TG Geislingen 25:28

Nach dem Hinspielerfolg gewannen die C-Juniorinnen der TG Geislingen auch das Rückspiel beim Vertreter von Neckar/Kocher in der Oberliga, dem TV Spaichingen mit 25:28. Allerdings machte sich die TG, die ohne Sara Ünver und Leni Aigner anreisen musste, durch viele vergebene Chancen das Leben unnötig schwer. Trotz einer klaren 3:8 Führung nach zwölf Minuten wurden zusätzlich noch freie Würfe und zwei Siebenmeter leichtsinnig vergeben. Allerdings präsentierte sich zum Glück die Deckung hoch konzentriert. Neben einigen Staels, wurden mit schneller Beinarbeit kurz entstandene Lücken blitzschnell zugeschoben, so dass die Gastgeberinnen immer wieder ins Zeitspiel gerieten. Bis zur 19. Minute gelang dann durch Lara Hofmann, Leonie Gresser und Maxi Seybold ein beruhigender 7:13 Vorsprung. Aber anstatt konsequent die erste und zweite Welle zu spielen, wurden im Positionsangriff zu viele einfache Bälle vergeben, so dass es zur Pause nur 11:16 für die Gäste stand. Nach dem Wechsel trat Spaichingen deutlich selbstbewusster auf, vor allem der vierzehnfachen Torschützin wurde zu viel Freiraum gewährt. Allerdings trafen bei Geislingen in der Schlussphase Erina Mehmetaj und Line Schreitmüller immer wieder im Gegenzug, nachdem Spaichingen gefährlich auf drei Tore verkürzen konnte. Am Ende machte Hofmann mit ihrem neunten Treffer den Deckel zum 25:28 Auswärtserfolg drauf. Damit tauschten die beiden Teams die Plätze, Geislingen steht bei noch ausstehenden drei Spielen auf Platz 5, während Spaichingen auf Platz 6 abrutschte.