Handball Württemberg-Oberliga C-weiblich: TV Nellingen – TG Geislingen 35:30

Jochen Schreitmüller – 11.12.2022

Auch im Rückspiel reichte es für die C-Mädchen der TG Geislingen nicht zu einem Erfolg gegen den TV Nellingen, denn zehn Minuten vor Spielende waren es einfache Fehlabspiele, die die Gastgeberinnen fast uneinholbar mit einfachen Kontertoren zu einem Fünf-Tore-Vorsprung nutzten und diesen bis zum 35:30 Sieg nicht mehr abgaben.

Trotzdem gab es nach dem Spiel viel Lob von Trainerseite, denn spielerisch war die TG mit dem erst mit einer Niederlage belastenden Tabellenführer aus Nellingen ebenbürtig. Aber auch der TV Nellingen beeindruckte mit druckvollen Übergängen, die geschickt bis zum erfolgreichen Abschluss zu Ende gespielt wurden. Letztendlich waren es aber mehrere Fang- und Abspielfehler zu viel, die die Gastgeberinnen dankend annahmen.

Beide Mannschaften taten sich am Anfang schwer im gebundenen Spiel, denn bis zur 5. Minute stand es immer noch 1:1 Unentschieden. Aber dann kam der Drittliganachwuchs so richtig ins Rollen und erhöhte in der 11. Minute auf 7:3. Eine Auszeit und eine Abwehrumstellung brachte dann die Wende. Jetzt waren es die Gastgeberinnen, die reihenweise Bälle verschenkten und als Sara Ünver und Line Schreitmüller die Führungstreffer zum 10:11 und 11:12 markierten, war die Partie wieder offen. Mit Toren von Lena Vanda und von Leonie Gresser, die mit zehn Treffern erfolgreichste Torschützin war, ging es mit 15:15 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel konnte sich keine Mannschaft bis zum 25:23 absetzen, denn Tore von der TV-Topscorerin Maja Klotz beantwortete Lara Hofmann auf TG-Seite postwendend. Aber dann ließen die Fehlabspiele das Spiel kippen. Nellingen erhöhte vier Minuten vor Ende auf 32:26. Geislingen versuchte mit einer Auszeit und einer noch offensiveren Variante in Ballbesitz zu gelangen, aber am Ende reichte es nur noch zur Ergebniskosmetik zum 35:30.