Handball Württemberg-Oberliga C-weiblich: TG Geislingen – TSV Köngen 24:31

Jochen Schreitmüller – 05.02.2023

Eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Hinspiel genügte den C-Juniorinnen der TG Geislingen trotzdem nicht, um im Heimspiel gegen den TSV Köngen beide Punkte zu gewinnen. Zu viele Pfosten- und Lattentreffer und zwei verworfene Siebenmeter waren letztendlich ausschlaggebend für die 24:31 zu hoch ausgefallene Niederlage. Trotzdem erhielt die Mannschaft von den Trainern und den Zuschauern zu Recht viel Lob, denn die extrem offensive Deckung der Gäste wurde ein ums andere Mal geschickt ausgespielt, lediglich die Abschlussschwäche verhinderte ein besseres Ergebnis.

Köngen war zu Beginn deutlich wacher auf dem Spielfeld und ging schnell mit 2:5 in der 8. Minute in Führung. Erst eine Auszeit brachte Geislingen ins Spiel zurück und bis zum 9:12 gelangen dann auch einige einfache Tore aus der Nahwurfzone durch Erina Mehmetaj und Lara Hofmann. Köngen wechselte die Angriffspositionen und erhöhte bis zur Pause auf 9:15.

Drei schnelle Tore durch Hofmann zum 12:16 machte Hoffnung für die Gastgeberinnen, aber trotz noch defensiverer Ausrichtung der Deckung von 3:2:1 auf eine 5:1 Variante, ließ immer wieder Durchbrüche der Gäste zu. Vor allem Tia Klingler, mit 8 Treffern Toptorschützin von Köngen und Marlene Reichart, stellten immer wieder den Vier-Tore-Abstand her. Erst als Line Schreitmüller und Mehmetaj auf drei Tore zum 20:23 verkürzen konnten, schien eine Überraschung möglich. Aber Köngen konterte erneut eiskalt und gewann am Ende verdient, auch wenn das Ergebnis am Spielverlauf gemessen, zu hoch ausfiel.