Handball Württemberg-Oberliga C-weiblich: TG Geislingen – HSG Hossingen/Meßstetten 13:38

Jochen Schreitmüller – 31.10.2022

TG Geislingen – HSG Hossingen/Meßstetten 13:38

Nicht den Hauch einer Chance hatte die weibliche C-Jugend der TG Geislingen gegen den konkurrenzlosen Tabellenführer der Oberliga Hossingen-Meßstetten und verlor klar mit 13:38 Toren. Und obwohl sich das Fehlen der kranken und verletzten Leonie Gresser und Leni Aigner bei der TG deutlich bemerkbar machte, wäre ein anderer Spielausgang nicht möglich gewesen. Die Gäste, die mit HVW-Auswahlspielern des älteren Jahrgangs nur so gespickt waren, beeindruckten mit einer unglaublichen Präsenz und Schnelligkeit in der Defensive. Durchbrüche in die Nahtstellen wurden extrem erschwert und je länger die Partie dauerte, umso mehr schwand das Selbstbewußtsein der Heimmannschaft. Eine Auszeit nach dem schnellen 1:5 Rückstand änderte nicht viel, 2:10 nach vierzehn Minuten und 5:18 zur Halbzeitpause waren die weiteren Stationen.

Aber auch nach dem Wechsel änderte sich wenig. Zu dominant war die HSG in Angriff und Abwehr und beeindruckte die zahlreichen Zuschauer mit Tempohandball bis zur letzten Sekunde des Spiels.