Handball: TG A-Jugend startet mit einer Niederlage

Jochen Schreitmüller – 25.09.2023

Württembergliga A-Jugend

Mit einer Niederlage starteten die A-Junioren der TG Geislingen in die Württembergligasaison, denn nach ständiger Führung in der zweiten Hälfte, gelang dem TV Pfullingen Sekunden vor Schluss der glückliche 34:33 Siegtreffer. Ohne den immer noch verletzten Giacomo Mastro und einigen angeschlagenen Spielern, fehlten am Ende die Wechseloptionen, so dass es trotz einer Vier-Tore-Führung kurz vor Spielende, nicht für den doppelten Punktgewinn reichte. Zu allem Überfluss verletzte sich Torhüter Max Thaler bereits beim Aufwärmen, so dass für ihn ein Einsatz an diesem Tag ebenfalls nicht mehr möglich war.

Die ersten zwanzig Minuten verschlief die Mannschaft von Jonas Funk und Fabian Kotas völlig, nachlässige Defensive und einfache Ballverluste im Angriff nützten die Gastgeber zu schnellen Toren und zur 13:7 Führung. Zwei gehaltene freie Würfe von Julian Petri waren das Signal zur Wende. Erste und zweite Welle funktionierten, Maurice Schwetka, Florent Kamberi und Timo Röder sorgten für den 13:13 Ausgleich und zur Halbzeit führte dann die TG mit 15:16 Toren.

Nach dem Wechsel war die TG das spielbestimmende Team. Schnelle Pässe mit druckvollen Übergängen vollendeten Julian Osswald und Pascal Kutek fast hundertprozentig. Über 21:24 nach vierzig Minuten hieß es sieben Minuten vor Spielende sogar 26:30. Jetzt machte sich aber immer mehr der Kräfteverschleiß bemerkbar und Pfullingen kämpfte sich zurück ins Spiel. Zwei diskutable Entscheidungen und ein verworfener Hundertprozentiger der TG, beantwortete der VFL mit der 33:32 Führung. Kutek gelang mit seinem elften Treffer erneut der Ausgleich, aber zehn Sekunden vor Spielschluss kassierte die TG den Treffer zur bitteren 34:33 Niederlage.