Handball: TG A-Jugend erringt Remis

Jochen Schreitmüller – 01.10.2023

Württembergliga A-Jugend

Ein hoch spannendes Duell lieferten sich der Tabellenführer der Württembergliga, MTG Wangen (Allgäu), und der letztjährige Württ. Meister, die TG Geislingen. Obwohl Geislingen weiter nur ersatzgeschwächt antreten konnte, neben den beiden verletzten Giacomo Mastro und Torhüter Max Thaler fehlte auch der verhinderte Lenni Schreitmüller, lag die TG ständig in Führung, musste sich aber am Ende mit einem 28:28 Unentschieden zufrieden geben.

Die Gastgeber starteten furios. Aus einer stabilen Deckung heraus ging es blitzschnell mit viel Tordruck nach vorne und Pascal Kutek, Patrice Frey und Timo Röder fackelten nicht lange und netzten zur 7:2 Führung ein. Erst eine Auszeit des Gästetrainers stabilisierte seine Mannschaft und elf Minuten später gelang Wangen sogar der 12:12 Ausgleich. Jetzt wurde es zu einem Spiel auf Augenhöhe. Geislingen, aber auch Wangen glänzten mit schön herausgespielten Toren aus der Kleingruppe, hatten aber auch immer wieder kleine technische Fehler im Angebot, die zu Ballverlusten führten. Zur Pause lag die TG dann mit 16:14 in Führung.

Auch nach dem Wechsel blieb das Spiel auf einem hohen Niveau. Über 19:17 führten die Gastgeber in der 40. Minute mit 21:20 und hatten die Möglichkeit in doppelter Überzahl den Vorsprung auszubauen, vertändelten den Ball aber viel zu hastig. Beim 26:26 versuchten es die Gäste mit einer offensiven Deckung, aber als Patrice Frey 80 Sekunden vor Spielschluss den 28:26 Führungstreffer erzielte, schienen zwei Punkte in greifbarer Nähe, aber zwei leichtsinnige Ballverluste und eine unnötige Zeitstrafe brachten die Gäste noch zweimal in Ballbesitz, die diesen eiskalt zum 28:28 Endstand nutzten.

Es spielten: Petri; Kamberi 3, Blanco Dufern 1, Kutel 11, Röder 5, Staudenmeyer, Schwetka, Osswald 4, Fischer 2, Frey 2