Handball Männer: Wieder in der Erfolgsspur

Fabian Kotas – 23.01.2023

Wieder in der Erfolgsspur

Die Herren der TG Geislingen starteten sehr gut in das neue Handballjahr und konnten gegen die Aalener Sportallianz einen Auswärtssieg (30:38) verbuchen.

Schon zu Beginn des Spiels wussten die Geislinger über die Wichtigkeit dieser Begegnung Bescheid. Sie ließen es nicht lange fackeln und suchten zügig die Torabschlüsse, um in Führung zu gehen. Ihnen reichten die ersten fünf Minuten, um Aalen unter Zugzwang zu stellen. Weitere Tore sammelten sich (10./2:7) an, sodass Aalen beinahe den Anschluss verpasst hätte. Unnötige Hinausstellungen der TG bestraften sie sofort mit ihren schnellen Gegenstößen. Die Aalener Fans sorgten zusätzlich für Stimmung in der Halle und Geislingen ließ die hart erarbeitete Führung dahinschmelzen (21./10:12). Eine Auszeit der Aalener kam den Geislingern gerade recht (23./10:13). Von Coach Riethmüller wurde appelliert, weiterhin über das hohe Tempo zu kommen, da die Hausherren konditionell angeschlagen waren. Ein paar Konter später und ein Strafwurf vor dem Halbzeitpfiff brachte die TG um ein weiteres Tor mehr in Front. Mit einer soliden Führung (14:18) traten sie die Halbzeitpause an.

Wenig überraschend probierte Aalen eine Manndeckung gegen die Geislinger aus. Später kam eine zweite Manndeckung und sogar eine dritte hinzu. Im Angriff probierten sie ihr Glück mit dem siebten Feldspieler. Den Zuschauern war so jedes taktische Handballmittel geboten. Aber Geislingen war einfach an diesem Tag zu abgezockt. Einfache 1vs.1 Situationen wurden immer wieder gewonnen, Strafwürfe wiederum mit der nötigen Überzeugung verwandelt. Außerdem trug die eigene A-Jugend der TG bei diesem nie gefährdeten Auswärtssieg ihren Beitrag dazu.

Es spielten:

Endler (TW), Frey (TW), Van der Mei, Lächler (4), Zernickel (2), Moser (5), Osswald (1), Urbaniak N. (1), Schurr (2), Mastro (3), Rosenfeld (3), Röder (6/5), Kutek (1), Kotas (10), Funk (C), Riethmüller (C)