Handball Männer: TV Brenz 2 – TG Geislingen 19:31

Fabian Kotas – 14.02.2022

TV Brenz 2 – TG Geislingen 19:31

Pflichtsieg in Sontheim

Vergangenen Samstag gelang es der TG Geislingen gegen den TV Brenz 2 einen ungefährdeten Auswärtssieg (19:31) einzufahren. Nicht nur zwei Punkte, sondern auch die Debütanten Robin Scheck und Magnus Boni konnten sie für sich gewinnen.

Die ersten Minuten der TG Geislingen waren sehr verlegen. Zögerliche Abschlüsse und der Mut, aus dem Rückraum den Torerfolg zu suchen, fehlten. Nach elf Minuten nahm Geislingen bei einem Spielstand von 3:3 die erste Auszeit. Ein paar klare Worte sorgten dafür, dass die Geislinger wach wurden. Pascal Rosenfeld erzielte kurze Zeit später die Führung, welche fortan nicht mehr hergegeben wurde. Das Umschaltspiel der Gegner war kaum vorhanden, was Geislingen eiskalt ausnutzte. Schnelle Tore in der ersten Welle durch Nils Urbaniak erhöhten die Führung auf ein 6:11 in der 22. Spielminute. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten allein Robin Scheck. Er warf sein erstes Saisontor mit Karacho aus dem Rückraum, musste jedoch in der Abwehr eine Zeitstrafe in Kauf nehmen. Mit einer soliden 9:14 Führung ging es in die Halbzeitpause.

In die zweite Halbzeit musste Geislingen erst einmal in doppelter Unterzahl aufspielen. Trotz der Unterzahl erzielte Albert Schurr ein weiteres Tor und erhöhte somit die Führung. Nach und nach ließen die Kräfte des Gegners deutlich nach. Eine vorgezogene Abwehrformation bereitete ihnen zusätzlich enorme Probleme. Einfach Steals durch Nico Zernickel fanden sich im gegnerischen Tor wieder. Geislingen erhöhte immer wieder den Vorsprung und machte die Vorentscheidung klar. Der Sieg war in der Höhe absolut verdient.

Das kommende Spiel wird Geislingen alles abverlangen. Auswärts gegen die SG Hofen/Hüttlingen 3 steht ihnen der Tabellenführer gegenüber. Der Kampf um den Aufstiegsplatz ist eröffnet.

Es spielten:

Endler (TW)