Handball Männer: TG weiterhin auf Erfolgskurs

Fabian Kotas – 24.11.2021

Aktive Herren Kreisliga A: SG Herbrechtingen-Bolheim 2 – TG Geislingen 29 : 32

Die Männer der TG Geislingen fahren die nächsten zwei Auswärtspunkte ein. Das vermeintlich einfache Spiel gegen den Vorletzten SG Herbrechtingen-Bolheim 2 endet nur mit einem 29:32 Sieg.

Zu Beginn der Partie muss sich Geislingen erst einmal an einen staubigen Hallenboden gewöhnen, welcher keine schnellen Bewegungen und Körpertäuschungen bietet. Der ein oder andere Spieler rutscht daher aus. In den ersten Minuten kann sich Geislingen kaum absetzen, Trainer Ralf Riethmüller zieht in der 14. Spielminute die Auszeitkarte. Das Wurfbild im Angriff muss sich schnellstmöglich ändern und in der Abwehr dürfen keine Tore aus zehn Metern erfolgen. Geislingen spielt weiterhin unspektakuläre Angriffe und schafft es, mit 15:18 in die Halbzeitpause zu gehen.

In der Halbzeitpause regen sich einige über eine harte, unfaire Abwehr sowie Fehlentscheidungen des Schiedsrichters auf. Hier sollte der Fokus auf die eigenen Stärken gesetzt werden, denn nur das bringt das Team weiter.

Durchgang zwei startet deutlich besser für Geislingen. Nach nur sechs Minuten nimmt die Spielgemeinschaft die Auszeit, da sie mit sieben Toren zurück liegen. In der Abwehr agierten sie nun mit einer offensiven Manndeckung. Ohne jeglichen Erfolg ihrerseits schafft es Geislingen bis in die 51. Spielminute den 21:28 Spielstand zu halten. Danach erfolgt alles andere als schöner Handball. Verworfene, klare Chancen und überhastete Angriffe lassen den Vorsprung schmelzen. In der Abwehr funktioniert nur noch wenig. Dennoch schafft es Geislingen, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Es spielten: Endler (TW), Frey (TW), Jacobs (n.e.), Schneider, Böhringer, Schurr, Moser (2), Van der Mei (3), Paulovits (3), Rosenfeld (3), Zernickel (6/2), Urbaniak N. (7), Kotas (8)