Handball Männer: TG Geislingen – TSG Giengen 34:26

Jochen Schreitmüller – 13.11.2023

Der 34:26 Sieg täuscht etwas über den wahren Spielverlauf, denn die Gäste aus Giengen stellten die Abwehr der TG Geislingen bis zur 49. Minute und dem 27:24 ständig vor größere Probleme. Aber mit einem großartigen Schlussspurt und schön herausgespielten Treffern, schob sich die TG nach Pluspunkten auf den dritten Tabellenplatz vor und darf mit Spannung auf das Derby gegen KuGi nächsten Freitag in der Ankenhalle schauen.

Bis zur 18. Minute und dem 8:10 Rückstand fand Geislingen so gut wie keine Mittel, die geschickten Kreuzungen und Würfe der Gäste zu unterbinden. Erst eine deutliche Steigerung in der Abwehr und Tore von Claudius Schurr und Moritz Lächler ergaben die beruhigende 14:10 Führung bis zur 24. Minute. Mit einem Vier-Tore-Vorsprung ging es dann auch in die Pause. Nach dem Wechsel blieben die Gäste ständig gefährlich und verkürzten erneut auf 25:23 in der 47. Minute. Erst ein gehaltener Strafwurf von Alexander Frey läutete die endgültige Wende ein. Der starke Moritz Lächler, mit insgesamt 10 Treffern, traf vom Rückraum nach Belieben, aber auch Fabian Kotas konnte sein Torkontingent nochmal erhöhen. An Ende leisteten die Gäste kaum noch Gegenwehr, so dass auch die Höhe von 34:26 in Ordnung geht.

Es spielten: Endler, Frey; Van der Mei, Claudius Schurr 9, Kutek 2, Strauß 3, Mastro, Albert Schurr 2, Lächler 10/1, Röder 3, Braun, Kotas 5