Handball Männer: Souveräner Pflichtsieg

Fabian Kotas 06.11.2021

Aktive Herren Kreisliga A, TG Geislingen – TV Brenz 35:14

Die Herren der TG Geislingen bleiben weiterhin auf Erfolgskurs. Beim Spiel gegen den TV Brenz 2 dauerte es nicht lange bis die Zuschauer den Ausgang des Spiels erahnen konnten. Wohlverdient gewannen die Geislinger mit 35:14 Toren.

Das erste Tor der Partie läutete der Kreisläufer Schneider ein. Durch eine konsequente Abwehr, welche immer wieder im Verbund mit dem Torhüter Endler agierte, sah sich der TV Brenz 2 bereits in der 11. Spielminute zu einer Auszeit gezwungen.  Diese kurze Unterbrechung brachte Geislingen nicht aus ihrem Konzept, das Spiel gewinnen zu wollen. Es wurde direkt weiter daran gearbeitet, die Führung auszubauen und so stand es bereits zum Halbzeitpfiff 18:5 für die Gastgeber.

Im zweiten Abschnitt konnte die TG weiterhin die Führung ausbauen. Bis zur 50. Spielminute warf sich die TG als Kollektiv zum 29:11, ehe es nochmal unterhaltsam wurde. Der gegnerische Torwart Bausch war der siebte Angreifer vorne, sodass sein Tor völlig unbewacht war. Geislingen schaffte es in der Abwehrreihe den Ball zu gewinnen und warf mit ein wenig Glück das Tor aus eigener Hälfte. Außerdem ließ sich Bausch den letzten Strafwurf nicht nehmen. Per Trickwurf versuchte er bei Frey einzunetzen, ohne Erfolg. Nicht nur die zwei Punkte konnte sich Geislingen sichern. Spätestens jetzt mit seinem ersten Saisontor ist die Legende Paulovits wieder an alter Wirkungsstätte angekommen.

Das nächste Spiel wird vermutlich nicht so einfach. Die Geislinger treffen nämlich auf den Tabellenführer Aalener Sportallianz 2 und müssen auswärts performen. Ein spannendes Rennen um den Aufstiegsplatz ist eröffnet.

Es spielten: Endler (TW), Frey (TW), Van der Mei (2), Paulovits (1), Jacobs, Zernickel (4/2), Böhringer (2), Schneider (1), Urbaniak N. (4/1), Schurr (5), Rosenfeld (5), Kotas (11)