Handball Männer: Kurze Gegenwehr – Erste geht gegen Oberkochen/Königsbronn baden

Fabian Kotas – 30.10.2023

Eine bittere Pille mussten die Männer der TG Geislingen gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn schlucken. Mit einer weiteren 23:32 Auswärtsniederlage rutschte die TG auf den siebten Tabellenplatz.

In den ersten Spielminuten war eine Gegenwehr seitens der TG zu spüren. Mühselig umkämpfte Angriffe fanden hin und wieder Erfolg und auch in der Abwehr wurde die physisch stärkere HSG in Schach gehalten. Sogar der siebte Feldspieler der HSG konnte später gut verteidigt werden. Im weiteren Verlauf des Spiels wurde der drei Tore Rückstand gedreht und die TG geht ein letztes Mal in Führung (9:10/24.). Dann aber gelang es der HSG, zwei Überzahl-Situationen abgezockt auszuspielen und so ging es mit dem Rückstand in die Kabinen (11:15/30.).

Die zweite Halbzeit war dann in den ersten fünf Minuten geschwätzt. Jeweils vier Torgelegenheiten bei beiden Mannschaften wurden liegen gelassen. Das war für die TG die letzte Chance, erneut aufzuschließen. Die HSG zockte das Spiel clever herunter und gewinnt das Spiel völlig zurecht. Leider waren hin und wieder einige Entscheidungen der Unparteiischen strittig, was das ganze Spiel nach einer herben Packung aussehen lässt.

Es spielten: Endler (TW), Frey (TW), Schurr C. (2), Kutek (3), Zernickel, Strauß (1), Mastro (6), Schurr A. (2), Röder T., Röder S. (4/4), Osswald (3), Kotas (2)