Handball Männer: Knappe Kiste

Fabian Kotas – 15.10.2023

Einen wahren Handballkrimi mussten sich die Herren der TG Geislingen gegen die TSG Schnaitheim liefern. Sie behielten in den letzten Minuten die Nerven und gewannen mit einem Zähler mehr (27:26).

Den besseren Start erwischten dabei die Schnaitheimer. Sie spielten keinen zügigen, aber soliden Ball und kreierten sich dabei einfachste Torchancen. Wie ein Scheunentor stand die Abwehr Geislingens offen (4:6/8.) und von Emotionen war wie vor letzter Woche kaum etwas zu sehen. Lediglich die jungen Wilden Pascal Kutek und Claudius Schurr glänzten mit ihren Toren und verhinderten ein Davonziehen des Gegners. Allmählich gelangen immer öfters gute Aktionen seitens der Geislinger und nach einem ersten Führungswechsel (11:10/23.) nahm Schnaitheim die Auszeit. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit zeichneten sich mit abermals vielen Fehlwürfen aus (14:12/30.).

Weder die eine noch die andere Mannschaft konnte wachgerüttelt werden. Etliche vergebene Chancen spitzten das ganze Spiel zu einem Handballkrimi zu. Kurz vor Schluss drehten sogar die Schnaitheimer die Partie (24:25/56.) und die drohende Niederlage stand bevor. Doch die Geislinger konnten sich in den entscheidendsten Minuten vollends konzentrieren. Ein energischer Angriff von Albert Schurr brachte den Gegnern eine Zeitstrafe und ließ sie nur noch zu fünft auflaufen. Diese Überzahl nutzte Geislingen gut aus und Simon Röder warf am Ende den big point. Mit dem Schlusspfiff verkürzten die Schnaitheimer, doch das war am Ende egal. Einzig und allein der Sieg zählt!

Es spielten:

Endler (TW), Frey (TW), Zernickel (n.e.), Strauß (1), Kutek (4), A. Schurr, Lächler (6/3),

Röder (3), Braun, Osswald (1), Kotas (4), C. Schurr (8)