Handball Männer: Hunde, die bellen, beißen nicht!

Fabian Kotas – 18.12.2019

Am vergangenen Wochenende konnten beide Herrenmannschaften der TG Geislingen Punkte sammeln.

Samstags musste die Erste der TG gegen den Heidenheimer SB 2 bestehen. Das Spiel startete erstaunlich gut für uns Geislinger. Bereits ab der dritten Spielminute konnten wir die Führung einläuten, welche die Mannschaft bis zum Spielende nicht verließ. Durch eine solide Abwehrleistung im Verbund mit dem Torhüter, mussten gerade einmal zehn Gegentore hingenommen werden. Der Angriff konnte wieder besser Fuß fassen. Schnelle Kontertore und ein gemeinsames Miteinander zahlten sich mit 20 Toren aus.

In der zweiten Halbzeit spielte wir weiterhin ein hohes Tempo im Angriff; nur die Abwehrleistung ließ ein wenig nach. Die zweite Halbzeit konnte gerade so mit einem Tor gewonnen werden. Dank einer starken ersten Halbzeit war uns der Sieg sicher und wir gewinnen mit 39:28 gegen den Gastgeber.

Am Sonntag spielten wir unter besonderer Konstellation. Paulovits, Kotas, Schurr und Ströhle mussten unter Vorbelastung gegen die MSG Göppingen-Holzheim 2 spielen.

Die Partie gestaltete sich als kleinere Herausforderung. Nach der ersten Halbzeit wussten wir um die Stärken des Gegners Bescheid. Im Angriff wurde des Öfteren 5 gegen 5 gespielt, da der Gegner eine Manndeckung spielte. Dies spielte uns in die Karten und es fielen Tore im Minutentakt. Am Ende gewannen wir mit 40:27 Toren.

Es spielten für die TG:

Endler (TW), Ströhle (TW), Paulovits (5/1), Schurr (4), Moser (2), Böhringer,

Urbaniak N. (6), Sirin (1), Urbaniak F. (4), Zernickel (10/1), Kotas (7)

Es spielten für die TG 2:

Ströhle (TW), Paulovits (3), Lohse (1), Schurr (10/4), Schneider J. (1/1), Sirin (2),

Geiselmann M. (3), Rosenfeld (9), Kotas (11)