Handball Männer: Herbe Klatsche

Fabian Kotas – 06.10.2023

Für die Herren der TG Geislingen war am vergangenen Samstag gegen die SG Hofen/Hüttlingen 2 nichts zu holen. Mit einer deutlichen 39:30 Klatsche wurden sie nach Hause geschickt.

Alles andere als rosig war auch der Start der TG. Binnen der ersten fünfzehn Spielminuten versuchte Ralf Riehtmüller seine Jungs wach zu rütteln. Er opferte dafür ganze zwei Auszeiten. Mit individueller Einzelaktion gelang es dem Angriff, auf den Rückstand ein wenig aufzuschließen (15:13/25.). Die Hausherren der SG reagierten auf diese starke Spielphase der TG ebenfalls mit einer Auszeit, die die nötige Wirkung zeigte. Bis zur Halbzeit bauten sie ihren Vorsprung auf ein beruhigendes Polster aus (20:14/30.).

Und auch in der zweiten Halbzeit startete die TG eine erneute Aufholjagt. Sie nutzten eine doppelte Überzahl geschickt aus und verkürzten von zwischenzeitlichen acht auf einen vier Tore Rückstand (31:27/52.). Allmählich aber schlichen sich konditionelle Probleme beim dünn bestückten Kader ein. Überhastete Abschlüsse und keinerlei Struktur in der Abwehr, ließen die Niederlage unnötig hoch ausfallen und so stehen die Geislinger weiterhin ohne einen Punkt da.

Es spielten: Endler (TW), Frey (TW), Kotas (6), Zernickel, Boni (2), Lächler (3/2), Rosenfeld, Röder (7/4), Braun, Osswald (5), Schurr (7)