Handball Männer: Erste Auswärtspunkte – Aalener Sportallianz – TG Geislingen 17:26

Fabian Kotas 07.11.2021

Aktive Herren Kreisliga A: Aalener Sportallianz – TG Geislingen 17:26

Gestern war es endlich so weit, das Spitzenspiel gegen die Aalener Sportallianz versprach von vorne rein spannend zu werden. Vor gut 50 Zuschauern konnte sich die TG Geislingen wohlverdient mit einem 17:26 Endstand durchsetzen.

Schon zu Beginn beim routinemäßigen Aufwärmen war die Nervosität den Geislingern ins Gesicht geschrieben. Erstes Auswärtsspiel und dann auch noch gegen den Spitzenreiter, das könnte eine Hausnummer werden…

Geislingen startete sehr schüchtern in die Partie. Nach nur 13. Minuten nahmen sie eine Auszeit bei einer zwei Tore Führung. Trainer Riethmüller kommunizierte und appellierte daran, die Chancen klarer auszuspielen wie in unzähligen Trainingseinheiten. Wenig Worte blieben in den Köpfen der Männer hängen. Fehlwürfe und einige Gegentore per Konter ließen den Vorsprung dahin schmelzen. Die Sportallianz kam sogar in Führung mit 6:5, die Fans waren außer sich vor Freude. Dennoch gelang es den Geislingern, das Spiel schleppend weiter voranzutreiben. Das Gespann Schurr und Jacobs, welche die treffsichersten an diesem Abend waren, erzielten Tor für Tor. Es wurde sogar gezaubert. Jacobs gelang ein Heber / Dreher über den nicht kleinen Tormann des Gegners, Wahnsinn! Mit einer knappen 8:11 Führung ging es nun in die Halbzeitpause.

Riethmüller unterrichtete die Spieler, anders ihr Angriffsspiel aufzuziehen. Mehr Pässe, mehr Laufen ohne Ball und der letzte Wille, einhundertzehn Prozent in eine Aktion zu geben. „Die Abwehr passt so weit, mehr Schrägstellung und Aushelfen“.

Mit voller Motivation und Entschlossenheit trat Geislingen die zweite Halbzeit an. Es dauerte nicht lange ehe das Spiel seine Vorentscheidung bekam. Je zwei Treffer von Zernickel, Kotas und Urbaniak N. bauten den Vorsprung mächtig aus. In der 43. Minute nahm die Sportallianz die Auszeit bei einem Spielstand von 10:19. Die Auszeit brachte den Gastgebern nicht den gewünschten positiven Aufschwung. Mehrmals konnte nun Geislingen einfache Tore über die erste Welle erzielen. In der 53. Minute stand es folglich 12:25, welche die höchste Führung an diesem Abend war. Es wurde auf den enormen Vorsprung ausgeruht, die Sportallianz betrieb noch ein wenig Kosmetik. Schluss, Aus und Vorbei. Geislingen gewann das Spiel gegen den bis dato ungeschlagen Gegner mit 17:26 und ist die einzige ungeschlagene Mannschaft.

Über das Angebot nach dem Spiel konnte sich keiner beschweren. Eine Cocktailbar der Gastgeber wurde direkt nach dem Spiel in Anschlag genommen. Mit ein paar Spritz unter der Dusche feierte Geislingen verdientermaßen ihre ersten zwei Auswärtspunkte.

Nächste Woche geht es gleich weiter. Zu Gast wird bei den Geislingern die TSG Schnaitheim 2 sein. Gespielt wird am Samstag um 15:30 Uhr in der Michelberghalle.

Es spielten: Endler (TW), Frey (TW), Paulovits (1), Jacobs (4), Zernickel (4/2), Moser, Böhringer (1), Schneider (1), Urbaniak N. (5), Schurr (2), Kotas (8/1)