Handball Jugenden vom 29.02./01.03.2020

Jochen Schreitmüller – 02.03.2020

Bezirksligen

Trotz dem urlaubsbedingten Fehlen von Simon Röder, war die A-männlich gegen die JSG Brenztal lange Zeit ebenbürtig. Eine kleine Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit verschaffte den Gästen den Fünf-Tore Vorsprung, den sie trotz großer Gegenwehr der TG bis zum 24:29 Endstand ins Ziel retten konnten. Nachdem Finn Urbaniak frühzeitig durch eine enge Deckung stark in seinem Wirkungskreis eingeschränkt war, gelang es Geislingen durch geduldige lange Angriffe das Spiel völlig offen zu gestalten. Durch die jetzt größeren Räume gelang es vor allem Gentian Krasniqi und Bedirhan Arslan nach geschickten Kreuzungen den freien Abschluss zu verwerten. So blieb das Spiel bis zur Pause und dem 12:12 völlig offen. Nach dem 13:14 in der 32. Minute nützte Brenztal überhastete Würfe gnadenlos in schnelle Kontertore aus und führte sechs Minuten später mit 14:19 Toren. Danach war das Spiel erneut ausgeglichen, aber zur Wende reichte es trotz weiterer Treffer von Finn Urbaniak nicht mehr.

Die männliche C-Jugend hatte gegen den Tabellenletzten Aalener Sportallianz wenig Mühe, da die Gäste auch nur mit sechs Spielern angereist waren. Bereits  beim Pausenstand von 19:9 war die Partie gelaufen, trotzdem hielt die TG das Tempo weiterhin hoch und gewann verdient mit 41:18 Toren, wobei Giacomo Mastro und Julian Osswald zum ersten Mal die zehn-Tore-Marke knackten. Damit festigte die Mannschaft von Jonas Funk und Fabian Kotas weiter den zweiten Tabellenplatz.

Ebenfalls Tabellenzweiter bleibt die C-männlich 2, die ihre tolle Entwicklung mit einem verdienten 23:17 Erfolg gegen die SG Rosenstein unter Beweis stellte. Mit einem ganz knappen Kader in die Saison gestartet, gelang es Trainer Armin König, die vielen talentierten Zugänge reibungslos in die Mannschaft einzubauen. Damit konnte sich die TG auch für die 16:12 Hinspielniederlage in Heubach revanchieren.

Die A-weiblich war gegen den Tabellenführer Bargau/Bettringen lange Zeit ebenbürtig und verlor am Ende etwas zu hoch mit 21:28 Toren.