Handball Jugenden vom 25./26.01.2020

Jochen Schreitmüller – 27.01.2020

Bezirksligen

Mit einem deutlichen 32:25 Sieg gegen die HSG Bargau/Bettringen festigte die weibliche C-Jugend der TG Geislingen die Tabellenspitze und benötigt aus zwei ausstehenden Spielen nur noch einen Punkt zur Meisterschaft. Bis zum 8:8 nach zehn Minuten konnte der Tabellenzweite aus Bargau das Spiel offen gestalten, danach verzeichnete die offensiv ausgerichtete 3:2:1 Deckung immer mehr Ballgewinne, die Freya Gajo sicher in Schnellangrifftore umwandelte. Bis zur Pause konnte die TG den Vorsprung dann auf 17:12 ausbauen. Nach dem Wechsel waren es Ella Szekely, Laura Luciano, Petra Krnjac und Feyza Demirel, die den Vorsprung konstant auf sechs Toren hielten. Mit ihrem insgesamt zwölften Treffer besiegelte dann Esin Acar den verdienten 32:25 Erfolg.

Viel spannender als es das 21:16 Endergebnis aussagt, machte es die D-weiblich gegen die SG Hofen/Hüttlingen. Geislingen kam schneller ins Spiel und führte durch Tore von Jana Riedel und Line Schreitmüller schnell mit 6:2. Aber die Gäste ließen sich nicht abschütteln und glichen sieben Minuten später zum 8:8 aus und führten zur Pause sogar mit 10:11 Toren. Die TG kam hellwach aus der Kabine. Katarina Blacancic, Meliha Arslan und Sina Schmer bekamen schöne Anspiele in den Lauf und trafen sicher zur 16:13 Führung. Danach lief die TG-Abwehr und Diana Stütz im Tor zur Hochform auf und ließen sieben Minuten keinen Treffer mehr zu. Am Ende gewann Geislingen verdient mit 21:16 Toren.

Im Derby der männlichen A-Jugend zwischen der TG und KuGi stand es nach dreißig Minuten 13:13 Unentschieden. Geislingen ging durch eine hohe Angriffseffektivität mit 8:4 in Führung, verspielte diese aber leichtsinnig wieder. Nach dem Wechsel dauerte es zehn Minuten bis die enge Deckung gegen Marco Haas noch mehr Wirkung zeigte. Finn Urbaniak und Bedirhan Arslan trafen wieder traumhaft sicher und am Ende gewann die TG verdient mit 29:24 Toren.

Die männliche B-Jugend geriet durch Unkonzentriertheiten früh gegen den TV Steinheim mit 1:7 ins Hintertreffen. Nach einer Auszeit arbeitete die Abwehr konzentrierter, trotzdem gelangen bis zur Pause nur weitere fünf Treffer zum 6:12. Auch in der zweiten Halbzeit wechselten Geniestreiche mit unerklärlichen Fehlern, so dass die Gäste verdient mit 20:27 beide Punkte entführten.

Das Derby der männlichen C-Jugend gegen die SG KuGi wurde zum erwarteten engen Duell. Bis zur 12. Minute führten die Gäste zu recht mit 3:6 Toren. Geislingen spielte mit zu wenig Tordruck im Angriff, hatte aber auch in der Defensive große Probleme gegen die schnellen Angreifer von KuGi. Erst eine Umstellung im Angriff brachte mehr Sicherheit ins Angriffsspiel der TG. Giacomo Mastro von der Halbposition und Cedric König von Außen trafen zum 9:9 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel blieb das Spiel weiter bis zum 15:15 eng. Jetzt war es Julian Petri im Tor der TG, der seinen Kasten regelrecht ‚zumauerte‘. Und als Cedric König und Timo Röder die Treffer zum 19:15 erzielten war das Spiel drei Minuten vor Ende entschieden. Beide Mannschaften warfen noch ein Tor zum 20:16 Endstand. Damit festigte die TG den zweiten Tabellenplatz mit jetzt drei Punkten Vorsprung.