Handball Jugenden vom 18./19.01.2020: TG zweifacher Derbysieger!

Jochen Schreitmüller – 21.01.2020

Bezirksligen

Die weibliche C-Jugend der TG bleibt nach dem 27:20 Erfolg gegen den TV Altenstadt weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Geislingen startete mit drei Toren zum 3:0 durch Esin Acar furios, war aber auch in Folge nicht zu stoppen. Immer wieder gelang es in die Nahtstellen der TVA-Abwehr einzudringen und den Ball dann an die freie Mitspielerin weiter zu passen. Zur Halbzeit führte Geislingen klar mit 18:10 Toren. Nach dem Wechsel wurde Altenstadt torgefährlicher und verkürzte bis zur 38. Minute auf 21:16. Eine Auszeit und eine Umstellung der Abwehr brachte wieder mehr Sicherheit und am Ende jubelten die TG-Mädchen zu Recht über den verdienten 27:20 Erfolg.

Spannender war das Derby der beiden männlichen C-Jugendmannschaften. Altenstadt hatte den besseren Start und lag schnell mit 3:5 in Führung. Geislingen hatte bis dahin zu viele technische Fehler und Fehlwürfe zu verzeichnen. Erst als sich die Deckung besser auf den torgefährlichen Lutz Kneer eingestellt hatte und Julian Osswald in der 22. Minute den 12:12 Ausgleich erzielte, war das Spiel wieder offen. Bis zur Pause ging dann die TG durch Giacomo Mastro mit 14:13 in Führung. Drei verworfene Siebenmeter von Altenstadt gaben dann dem Spiel die entscheidende Wende. Geislingen baute die Führung auf 20:15 aus und gewann am Ende verdient mit 27:24 Toren.

Mit einer exzellenten Deckung ließ die weibliche D-Jugend der TG den Gästen von WiWiDo so gut wie keine Entfaltungsmöglichkeiten. Nach der 9:4 Halbzeitführung baute Geislingen den Vorsprung bis zur 33. Minute auf 13:7 aus. Danach ließ die defensiv ausgerichtete Deckung der Gäste keine Torchancen mehr zu, trotzdem gewann die TG verdient mit 13:9 Toren.

Wenig Mühe hatte die weibliche A-Jugend gegen den TV Steinheim. Trotz dünner Personaldecke reichte es am Ende zu einem verdienten 25:14 Erfolg.

Die männliche B-Jugend musste die Überlegenheit der TSG Schnaitheim neidlos anerkennen. Bereits zur Pause führten die Braunenberger mit 13:6 Toren. Die TG kam nach dem Wechsel vor allem im Angriff besser ins Spiel, konnte aber die 28:16 Niederlage nicht verhindern