Handball Jugenden vom 17./18.10.2020

Jochen Schreitmüller – 19.10.2020

Württembergliga

TV Weingarten – TG Geislingen 32:11

Beim TV Weingarten, dem Favoriten auf den Staffelsieg der Württembergliga, wollte sich die TG Geislingen trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Esin Acar von ihrer kämpferischen Seite präsentieren. Denn zu verlieren hatte die Mannschaft von Nico Zernickel und Pia Schreitmüller unter diesen Voraussetzungen nichts. Aber anstatt unbekümmert aufzutreten, wurde die Mannschaft nach teils haarsträubenden Fehlern im Angriff immer unsicherer und lag bereits nach fünfzehn Minuten mit 2:10 im Rückstand. Selbst eine zwischenzeitliche Auszeit und eine taktische Umstellung brachten keinen Erfolg. Die Topspielerin Johanna Borrmann, inzwischen Beachjugendnationalspielerin, agierte nach Belieben und erhöhte bis zur Pause auf 14:4. Auch nach dem Wechsel agierte Geislingen ohne Selbstbewusstsein und konnte die Zahl der Fehler kaum minimieren. Am Ende gewann Weingarten hoch verdient mit 32:11 Toren.

TSG Eislingen – TG Geislingen 23:21

Völlig verschlafene erste fünfzehn Minuten brachte die C-weiblich der TG Geislingen bei der TSG Eislingen bereits mit 10:5 in Rückstand. Erst jetzt besann sich die Mannschaft von Minh Vu auf ihre Stärken. Petra Krjnac und Ella Szekely brachten die TG auf 11:10 heran, aber die ersten Minuten der zweiten Hälfte wurden zum Spiegelbild der ersten Hälfte. Die beste Werferin von Eislingen, Zeynep Balci, sorgte bis zur 37. Minute wieder für einen 19:15 Vorsprung. Geislingen versuchte mit viel Einsatz und Toren von Sina Schmer, Sanja Baresic und Fiona Zonka nochmal zu drehen, hatte dann aber beim 22:21 vier Minuten vor Spielende viel Pech bei den Abschlüssen. Kurz vor Schluss gelang dann den Gastgeberinnen der 23:21 Siegtreffer.