Handball: Jugenden vom 12.12./13.12.2019

Jochen Schreitmüller – 14.12.2019

Bezirksligen

Erfolgreiche TG-Jugendteams

Einen Auswärtserfolg landete die A-weiblich beim 28:18 in Steinheim. Grundlage war eine stabile und engagierte Abwehrarbeit und eine sehr gut haltende Linh Vu im Tor der TG. Bereits nach zwanzig Minuten beim Stande von 10:3 sah es nach einem klaren Erfolg aus. Leider blieben in Folge viele klare Torgelegenheiten ungenutzt, so dass die Gastgeberinnen den Rückstand im Rahmen halten konnte. Obwohl sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, ragten Mirja Simon, Sude Bisirici und Maren Schmid mit acht, sieben und sechs Treffern heraus.

Viel mehr Mühe hatte die C-weiblich im Spitzenspiel in Hofen/Hüttlingen, denn bis zur Pause lag der Tabellenzweite noch mit 14:12 in Führung. Eine Umstellung auf eine defensivere Abwehrformation brachte dann die entscheidende Wende. In der 34. Minute ging Geislingen zum ersten Mal durch Freya Gajo mit 18:19 in Führung. Trotz Unterzahl gelang es dann Hannah Wagner und Laura Luciano den Vorsprung auf 18:21 auszubauen. Hofen erhöhte nochmal den Angriffsdruck , aber Esin Acar erzielte die entscheidenden Treffer zur 30:26 Führung siebzig Sekunden vor Spielende und am Ende durfte Geislingen über einen verdienten 28:31 Erfolg jubeln. Damit überwintern die Mädchen von Iris Schneider und Pia Schreitmüller an der Tabellenspitze.

Die weibliche D-Jugend konnte dem ungeschlagenen Tabellenführer FA Göppingen lange Zeit Paroli bieten. 6:8 stand es kurz vor der Pause, ehe die Gastgeberinnen mit einem fulminanten Zwischenspurt auf 12:7 erhöhten. Etwas Pech bei Lattentreffern verhinderte den Anschluss und am Ende gewann Frisch Auf verdient mit 24:14 Toren.

Weiter in der Spitzengruppe verbleibt die C-männlich nach ihrem ungefährdeten 39:16 Erfolg gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn. Eigentlich unvorstellbar, wie das Hinspiel in Königsbronn verloren gehen konnte. Allerdings konnten die Gäste das Spiel bis zur 20. Minute und dem 10:7 offen gestalten. Aber danach spielte Geislingen wie entfesselt. Nach dem Pausenstand von 16:9 fielen die Treffer im Minutentakt, denn dreizehn Minuten später stand es schon 31:13. Die besondere mannschaftliche Geschlossenheit zeigte auch die Torschützenliste, denn alle neun Feldspieler hatten mindestens drei Treffer aufzuweisen.

Ihre ersten Punkte gewann die männliche B-Jugend im Heimspiel gegen die favorisierte SG Hofen/Hüttlingen und bestätigte auch den spielerischen Aufwärtstrend, den die Mannschaft in den vergangenen Spielen leider ohne gewonnene Pluspunkte andeutete.

Nach der 12:9 Halbzeitführung glichen die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit zum 19:19 aus, aber Tilman Scharpf, Magnus Boni und Claudius Schurr brachten Geislingen wieder in Führung, die dann bis zum 26:22 Endstand ausgebaut wurde.

Die einzige Niederlage im männlichen Bereich gab es bei der A-Jugend. Ohne den kranken Gentian Krasniqi und die Verletzten Simon Röder und Hannes Paulus, hielt Geislingen gegen den Tabellenzweiten Steinheim das Spiel lange Zeit offen, aber am Ende reichte dann die Kraft nicht, so dass die Gäste ihre Führung mit schnellen Kontern zum 28:42 Erfolg ausbauen konnten. Die D-männlich und C2-männlich gewannen ebenfalls ihre beiden Spiele und bestätigten ihren momentanen Aufwärtstrend.