Handball Jugenden vom 07./08.03.2020

Jochen Schreitmüller – 10.03.2020

Württembergliga

Das Spiel der B-weiblich wurde aufgrund von Spielerinnen, die in Italien im Urlaub waren, vorläufig abgesetzt

Bezirksligen

Im letzten Spiel gegen die JSG Brenztal überzeugte die C-weiblich erneut durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit und feierte mit dem insgesamt dreizehnten Sieg in vierzehn Spielen die verdiente Meisterschaft in der Bezirksliga. Trotz dem verletzungsbedingten Fehlen von Esin Acar stellte die Mannschaft von Pia Schreitmüller und Iris Schneider schon nach fünfzehn Minuten die Weichen für den Sieg. Nach der 9:5 Führung wurde diese bis zur 34. Minute auf 21:10 ausgebaut. Ella Szekely, Freya Gajo und Laura Luciano waren die besten Torschützinnen mit sechs und sieben Treffern, aber an diesem Tag gelang der TG fast alles, so dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit ein Garant für den hohen 29:17 Erfolg war auch die Torhüterin Nazli Sirin, die nicht nur mit drei gehaltenen Strafwürfen in den wichtigen Momenten der starke Rückhalt war.

Die D-weiblich konnte den schon als Meister feststehenden Mädchen von Frisch Auf Göppingen lange Zeit Paroli bieten. Grundlage war eine diszipliniert und engagiert arbeitende 1:5 Deckung. Aber die Göppingerinnen waren in der Deckung ebenso stark und hatten auch mit Annamaria Vujic eine überragende Torfrau zwischen den Pfosten. Beim 3:5 nach zehn Minuten war alles offen, aber danach zog Frisch Auf Tor um Tor davon und gewann am Ende verdient mit 13:23 Toren. Aber die TG freute sich nicht nur über den dritten Tabellenplatz, sondern auch über eine kontinuierliche spielerische Steigerung von den ersten Spielen im September bis zu den letzten Spielen im März.

Die  A-männlich konnte das Derby gegen den TV Altenstadt nur in den Anfangsminuten offen halten, danach wurden unkonzentrierte Abschlüsse sofort mit blitzschnellen Kontertoren bestraft. 22:11 stand es dann zur Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit fielen dann die Tore im Minutentakt: den 21 Toren der TG standen aber am Ende 25 Tore vom TVA gegenüber, so dass der 47:32 Erfolg mehr als verdient war.

Besser machte es die männliche C-Jugend. Nach einem 1:6 Blitzstart fand Altenstadt nach einer Auszeit deutlich besser ins Spiel und konnte acht Minuten später auf 5:7 verkürzen. Geislingen zog erneut auf 7:12 davon, konnte diesen Vorsprung aber wieder nicht halten und ging mit einer 10:12 Führung in die Kabinen. Nach dem Wechsel begann die stärkste Phase vom TVA, nachdem auch die enge Deckung gegen Giacomo Mastro Wirkung zeigte. Beim 17:16 in der 39. Minute schien das Spiel zu kippen, aber jetzt hatte Arda Kalayci am Kreis mehr Platz und auch Julian Petri im Tor der TG hielt einige Hundertprozentige. In der 42. Minute beim 17:18 drehte die TG das Spiel wieder und baute die Führung bis zum Spielende zum verdienten 21:24 Erfolg aus.

Eines der stärksten Spiele zeigte die B-männlich gegen den TSV Heiningen 2. Magnus Boni und Claudius Schurr hatten mit ihren sechs bzw. neun Toren in der ersten Halbzeit die größten Anteile am 13:13 Unentschieden. Erst zehn Minuten vor Schluss neigte sich die Waage zugunsten der Gäste, die nach dem 18:19 Führungstreffer das Spiel mit hohem Tempo mit 22:27 für sich entscheiden konnten.

Den Vizemeistertitel unter Dach und Fach brachte die B-weiblich 2 mit dem hohen 39:9 Sieg gegen den TSV Süßen. Lediglich zwei hauchdünne Niederlagen gegen die SG LTB stehen am Ende zu Buche, ein Sieg gegen LTB mit drei Toren Unterschied hätte ausgereicht um den Meistertitel nach Geislingen zu holen. Überraschend stark präsentierte sich die D-männlich gegen den Meister TSG Eislingen und verlor hauchdünn mit 14:13.