Handball Jugenden vom 01./02.02.2020

Jochen Schreitmüller – 03.02.2020

Bezirksligen

Ein überzeugender 6:39 Auswärtserfolg gelang der D-weiblich bei der JSG Brenztal. Die offensive Deckung ließ den Gastgeberinnen keinen Raum um sich irgendwie zu entfalten. Die vielen Ballgewinne nutzte nach zehn Minuten vor allem Sina Schmer mit fünf Treffern zur 9:1 Führung. Bis zur Pause baute die TG die Führung auf 20:3 aus. Jetzt waren es Sara Ünver und Katarina Blacancic, die die freien Räume im Angriff geschickt zu Treffern nutzten. In der  zweiten Hälfte hielt Geislingen das Tempo weiter hoch, leistete sich auch noch den Luxus, zwei Strafwürfe zu vergeben, kam aber durch die Tore von Line Schreitmüller und Leni Aigner zum verdienten 39:6 Erfolg.

Im Topspiel der männlichen C-Jugend beim Tabellenführer SG Hofen/Hüttlingen erwischte die TG den besseren Start und lag nach fünfzehn Minuten bereits 6:10 in Führung. Alle Spieler waren ständig torgefährlich, so dass immer der entscheidende Pass zum freien Spieler in die Nahwurfzone gelang. Die Gastgeber versuchten mit einer engen Deckung gegen Giacomo Mastro und Florent Kanberi den Spielfluss zu unterbinden. Aber jetzt nutzten Timo Röder und Cedric König die entstandenen großen Räume zur wichtigen 13:16 Pausenführung. Nach dem Wechsel startete Hofen furios und glich binnen drei Minuten zum 16:16 aus. Jetzt bestimmten die beiden Abwehrreihen und Torhüter Julian Petri die Partie. Über 21:21 stand es vier Minuten vor dem Ende immer noch 23:23 Unentschieden. Zwei Zeitstrafen gegen die TG schien das Spiel vollends zu kippen, aber mit einer hohen taktischen Disziplin gelangen Julian Osswald die entscheidenden Treffer zum 25:24 Sieg. Damit bleibt die TG auf dem zweiten Tabellenplatz und engster Verfolger vom Tabellenführer Hofen.

Stark ersatzgeschwächt und verstärkt durch einige B-Jugendspieler, konnte die männliche A-Jugend der TG den druckvollen Angriffen von WiWiDo nur in der ersten Hälfte Paroli bieten. Am Ende gewannen die Gastgeber verdient mit 32:20 Toren.