Handball Jugend – Württemberg-Ligen: C-weiblich

Jochen Schreitmüller – 02.11.2023

Viel Mühe hatte die C-weiblich der TG Geislingen gegen die BBM Bietigheim, aber am Ende belohnte sich die TG dank einer tollen kämpferischen Leistung in der zweiten Hälfte mit einem 28:24 Erfolg und festigte damit Platz 2 in der Oberliga.

Welche Qualität beide Mannschaften in ihren Kadern haben, zeigte die Verteilung der Torschützinnen, denn alle Spielerinnen konnten sich in die Liste eintragen, wobei Moya Ortwein bei BBM mit sieben und Lara Hofmann mit neun Treffern herausragten.

Die Gäste hatten den besseren Start und führten nach acht Minuten mit 4:5 Toren. Erst nach einer Auszeit in der 13. Minute und einer Umstellung in der Abwehr bekam die TG einen deutlich besseren Zugriff auf die ständig einlaufenden Gegenspielerinnen. Mit 14:10 nach zwanzig Minuten und einem 15:12 Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel nützte Bietigheim technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse konsequent aus, konterte blitzschnell und hielt das Spiel bis zum 21:21 in der 42. Minute völlig offen. Eine Zeitstrafe gegen Bietigheim und ein vergebener Strafwurf war das Signal zur Wende. Maxi Seybold und Zoe Kobrehel erhöhten auf 26:22 und diesen Vorsprung verwaltete Geislingen geschickt zum 28:24 Heimerfolg.