Handball Jugend – Württemberg-Ligen: C-Jugend weiblich

Jochen Schreitmüller – 26.11.2023

C-weiblich

Die TG C-Juniorinnen bleiben in der Erfolgsspur und gewinnen gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen hoch mit 44:14. Damit kommt es nächste Woche zum Spitzenspiel in der Michelberghalle, wenn Geislingen am Samstag die HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen empfängt. Bereits nach zehn Minuten war eine klare Tendenz zu erkennen: die Gäste hatten große Mühe gegen die gut gestaffelte 3:2:1 Deckung zum Abschluss zu kommen. Die Ballgewinne verwandelte die TG blitzschnell in Kontertore zum 9:2 Zwischenstand. Dieses Bild änderte sich auch bis zur Pause nicht mehr, denn Luisa Kneifel, Theresa Kienle, Zoe Kobrehel und Fabienne Ronneberger waren im Abschluss sicher. Aber auch Youngster Michelle Beiter im Tor glänzte mit einigen Paraden. Mit 20:4 ging es dann in die Kabinen. Nach der Halbzeit spielte die TG weiterhin hoch konzentriert. Neben der 6-fachen Torschützin Leni Aigner ragte vor allem einmal mehr Lara Hofmann heraus, die von der Böblinger Deckung nie ausgeschaltet werden konnte und am Ende auf rekordverdächtige 26 Treffer kam. Am Ende siegte Geislingen auch in dieser Höhe verdient mit 44:14 Toren.